Air Astana offeriert Spezialflugtarife zum Astana Marathon im September

Zum internationalen Laufevent in Kasachstans Hauptstadt

Als offizieller Carrier bringt Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete nationale Fluggesellschaft Kasachstans, die Teilnehmer des Astana Marathons zu reduzierten Tarifen auf internationalen Strecken an den Start. Am 8. September 2019 werden wieder 5.000 internationale Läufer beim Wohltätigkeitslauf erwartet, der regelmäßig seit 2009 – seit 2015 auch mit der gesamten Marathonstrecke über 42,2 Kilometer – in Kasachstans Hauptstadt Nur-Sultan (ehemals Astana) stattfindet. Für die Teilnehmer ist dies eine günstige Gelegenheit, Zentralasien kennenzulernen, zumal Besucher aus Deutschland und vielen anderen Ländern kein Visum benötigen. Das Angebot ist ab sofort online unter www.airastana.com buchbar.

Der Astana Marathon ist Mitglied der Association of International Marathons and Distance Races (AIMS) und feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Die Marathonstrecke führt durch die Innenstadt der modernen Metropole Nur-Sultan, deren Stadtbild von futuristisch anmutenden Bauwerken renommierter Architekten wie Sir Norman Foster geprägt ist. Interessierte Sportler können sich unter www.astana42k.com für den Marathonlauf über 42,2 Kilometer oder für das Rennen über zehn Kilometer registrieren.

Für alle registrierten Teilnehmer bietet Air Astana 15 Prozent Rabatt auf die verfügbaren Tarife in der Economy und Business Class für Hinflüge vom 5. bis 7. September 2019 und Rückflüge zwischen dem 9. und 11. September 2019. Zusätzlich können Hotelübernachtungen in Nur-Sultan inklusive Frühstücksbüffet und Airport-Transfer über die Stopover Holidays von Air Astana direkt online unter www.airastana.com/ger/de-de/Planen/Stopover-Holidays dazu gebucht werden. Wer mehr von der jungen Hauptstadt sehen möchte, kann bei Air Astana den Aufenthalt zudem noch um eine Sightseeing-Tour ergänzen.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.