Air Astana offeriert wieder komplettes Streckennetz

Das innerkasachische und internationale Streckennetz von Air Astana wurde wieder vollständig aufgenommen. Neben den bereits existierenden Flügen, beispielsweise nach Frankfurt, bestehen erneut regelmäßige Verbindungen nach Colombo, Male, Phuket, London, Dubai, Antalya, Duschanbe/Tadschikistan und Bischkek/Kirgistan.

Zusätzlich hat die nationale Fluggesellschaft Kasachstans ihre Umbuchungs- und Erstattungsbestimmungen für Flüge, die bis zum 31. Januar 2022 stattfinden, angepasst. Passagiere können ihre Flüge auf einen beliebigen Tag vor dem 28. Februar 2022 umbuchen lassen oder mindestens 24 Stunden vor dem ursprünglichen Abflugdatum eine vollständige Erstattung beantragen.

Kunden können die gebührenfreie Umbuchung dort vornehmen, wo sie das Flugticket erworben haben, oder telefonisch unter +7 727 244 44 77, +7 717 258 44 77 und +7 702 702 44 77. Von 8 bis 20 Uhr steht ebenfalls Hilfe via WhatsApp (+7 702 702 0148) sowie per 24/7-Online-Chat auf der Internetseite www.airastana.com zur Verfügung. Kontakte zu den lokalen Air-Astana-Büros sind ebenfalls auf der Website zu finden.

Ab dem 19. Januar 2022 ist das Call Center von Air Astana in Kasachstan von 8 bis 24 Uhr geöffnet, die Ticketbüros an den Flughäfen in Almaty und Nur-Sultan sind rund um die Uhr besetzt.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten weltweit mit 37 hochmodernen Flugzeugen, darunter Boeing 767, Airbus A320/A320neo, Airbus A321/A321neo/A321LR und Embraer E190-E2.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten acht Mal in Folge errungen werden (2012-2019). Air Astana erhielt 2021 und 2022 die Skytrax-Auszeichnung als „The Best Airline in Central Asia and CIS“ sowie 2021 fünf Sterne in der Kategorie „Covid-19-Safety“. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.