Air Astana präsentiert günstige Sondertarife zum Almaty Marathon 2021

Nachdem er 2012 das erste Mal ausgetragen wurde, feiert der Almaty Marathon in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum. Zu dem Lauf am 26. September 2021 in der Millionen-Metropole im Süden Kasachstans offeriert Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete kasachische Fluggesellschaft, vergünstigte Tarife für Teilnehmer und Zuschauer.

Bei Buchungen über die Air-Astana-Website gewährt die Fluggesellschaft einen Rabatt von 15 Prozent auf alle jeweils verfügbaren internationalen und Inlandstarife in Business Class und in Economy Class. Einzige Voraussetzung: Der Flug nach Almaty muss zwischen dem 23. und 26. September 2021 stattfinden, der Rückflug zwischen dem 26. und 28. September 2021. Der direkte Link zu dem Angebot lautet https://airastana.com/kaz/en-US/Book-manage/Book/Special-Offers/Almaty-Marathon-Special-Offer.

Air Astana bittet die Passagiere, sich rechtzeitig vor dem Flug über die aktuellen Einreise- und Transitbedingungen zu informieren, beispielsweise unter https://airastana.com/ger/en-us/Information/Air-Astana-Secure/Before-your-flight.

Die Route des Almaty Marathons 2021 führt zu einigen besonders markanten Orten der größten Stadt des Landes, etwa zum First President’s Park, durch das Finanzviertel und ins Zentralstadion. Neben dem klassischen Marathon werden am 26. September 2021 auch ein Teamrennen über die volle Marathondistanz, ein Halbmarathon, ein 10-Kilometer-Rennen und ein Nordic-Walking-Wettbewerb ausgetragen. Die Einnahmen aus den Startgebühren (pro Person ab 16 USD) kommen wohltätigen Zwecken zugute.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.