Air Astana: Schlafkomfort in Richtung Zentralasien

Ab sofort wieder Economy Sleeper Class in der Boeing 757 auf der Strecke Frankfurt-Astana – Komfortable Umsteigeverbindung beispielsweise nach Kirgistan

Auf den Strecken nach Zentralasien mit überwiegend Nachtflügen erhöht Air Astana den Schlafkomfort. Ein gutes Beispiel ist die Route von Frankfurt nach Bischkek, der Hauptstadt Kirgistans, die über Astana führt: Von Frankfurt zur ultramodernen Hauptstadt Kasachstans steht neben Economy und Business Class auch wieder die Economy Sleeper Class Passagieren bereit.

Der tägliche Flug von der Mainmetropole nach Astana startet um 18.55 Uhr mit Ankunft am nächsten Tag um 5.45 Uhr. Immer montags, mittwochs, freitags und sonntags besteht dann die Weiterverbindung nach Bischkek um 8 Uhr Ortszeit. Der Rückflug verlässt Bischkek um 10.45 Uhr, ebenfalls an den genannten vier Flugtagen. Nach der Landung in Astana um 12.25 Uhr geht es um 16.15 Uhr weiter nach Deutschland.

Durch den Einsatz einer Boeing 757 über die Wintermonate auf der Strecke Frankfurt-Astana ist seit kurzem auch die Economy Sleeper Class wieder verfügbar, bei der sich Passagiere auf drei Economy Class Sitzen nebeneinander in Liegeposition entspannen und schlafen können. Die Economy Sleeper Class Kabine ist abgetrennt von der Business und Economy Class und verfügt über bis zu zwölf Plätze pro Flug. Ein Economy Sleeper Class Kit mit spezieller Matratze sowie Kissen und Decke aus der Business Class werten die Economy Sleeper Class zusätzlich auf. Weitere Annehmlichkeiten wie Priority Check-in, 30 Kilogramm Freigepäck, Zugang zur Business Class Lounge im Airport, Priority Boarding, ein Business Class Amenity Kit und das In-Flight Entertainment System sind ebenfalls inkludiert.

Hin- und Rückflug gibt es in der Economy Class ab 598 Euro pro Person, in der Economy Sleeper Class ab 1.739 Euro pro Person und in der Business Class ab 3.365 Euro pro Person inklusive aller Steuern und Gebühren.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.