Air Astana schließt Codeshare-Abkommen mit Azerbaijan Airlines

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim

Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, erweitert ihr globales Netzwerk von Codeshare-Abkommen durch die intensive Zusammenarbeit mit Azerbaijan Airlines auf der Verbindung zwischen Baku (Aserbaidschan) und Almaty (Kasachstan). Die beiden Fluggesellschaften bedienen diese Strecke ab sofort in beide Richtungen fünfmal pro Woche mit gemeinsamen Flügen.

Dank der neuen Codesharing-Partnerschaft kommen die Passagiere von Air Astana in den Genuss von größerer Flexibilität, zusätzlichem Komfort und mehr Reiseoptionen zwischen den zentralasiatischen Ländern. Sie erlangen zudem Zugang zu den Netzwerken und Services der beiden Airlines.

Das Codesharing mit Azerbaijan Airlines ist bereits das siebte Codeshare-Abkommen von Air Astana. Ähnliche Vereinbarungen unterhält die Fluglinie bereits mit Lufthansa, Asiana Airlines, Bangkok Airways, Cathay Pacific, KLM Royal Dutch Airlines und Turkish Airlines. Air Astana prüft zudem weitere Partnerschaften mit anderen Fluggesellschaften auf Codesharing- oder Interlining-Basis.

Air Astana mit Sitz in Almaty ist die nationale Fluggesellschaft Kasachstans. Die Airline betreibt ein umfassendes nationales und internationales Streckennetz ab dem Hauptdrehkreuz Almaty International Airport sowie den weiteren Hubs in Astana, Atyrau und Aktau. Derzeit umfasst die Flotte der Air Astana Group 50 Flugzeuge, die bei der 2002 gegründeten Full-Service-Fluggesellschaft Air Astana sowie beim Low-Cost-Carrier FlyArystan (2019 gegründet) auf über 80 Strecken zum Einsatz kommen. Mehr als 6.000 hochqualifizierte Mitarbeiter – überwiegend aus Kasachstan, aber auch aus dem Ausland – kümmern sich um das Wohl der Fluggäste. Seit Herbst 2005 steht Peter Foster, Airline-CEO mit mehr als 40 Jahren Management-Erfahrung, an der Spitze der Air Astana Group. Mehr Informationen gibt es unter www.airastana.com