Air Astana stärkt Europa-Streckennetz

Nationaler Carrier Kasachstans nimmt Flüge von Astana nach Kiew wieder auf
Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Im Schelmböhl 40
64665 Alsbach
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: airastana@claasen.de
www.claasen.de

Air Astana führt die Direktflüge von der kasachischen Hauptstadt Astana nach Kiew, Hauptstadt der Ukraine, ab Juni 2017 wieder ein. Die Verbindung wird fünfmal pro Woche  mit Maschinen des Typs Airbus A320 und Embraer 190 durchgeführt. Die mehrfach ausgezeichnete Fluggesellschaft Kasachstans stärkt damit ihr Streckennetz nach Europa.

Air Astana bietet Reisenden aus der Ukraine in Astana zahlreiche komfortable Anschlussflüge zu internationalen Zielen wie Bangkok, Peking, Seoul, Urumqi, Nowosibirsk, Omsk und Jekaterinburg sowie zu vielen weiteren Städten in ganz Kasachstan. Wie alle Passagiere von Air Astana, die auf einer internationalen Route zwischen dem 1. Juni und dem 10. September 2017 nach Astana reisen, erhalten die Kunden des neuen Dienstes aus Kiew kostenlosen Eintritt zur „EXPO 2017 Astana – Future Energy“.

„Mit der Eröffnung der EXPO 2017 Astana sowie den stark wachsenden politischen, geschäftlichen, kulturellen und touristischen Verbindungen zwischen Kasachstan und der Ukraine ist Air Astana höchst erfreut, die Verbindungen zwischen den beiden Hauptstädten wieder aufzunehmen“, sagte Peter Foster, President und CEO von Air Astana. „Passagiere aus der Ukraine dürfen sich auf den mit dem Skytrax-Award ausgezeichneten Service von Air Astana und die Vorzüge des Vielfliegerprogramms Nomad Club freuen.“

Ziel und Flugnummer

Wochentage

Startzeit (lokal)

Ankunftszeit (lokal)

Astana-Kiew, KC 103

Kiew-Astana, KC 104

Montag, Mittwoch, Freitag

20:35

23:05

21:55

06:05+

Astana-Kiew, KC 101

Kiew-Astana, KC 102

Donnerstag, Samstag

08:00

11:10

09:20

18:00

Volodymyr Dzhydzhora, Vertreter der ukrainischen Regierung, sagte: „Die Aufnahme der Direktflüge zwischen Astana und Kiew durch Air Astana ab dem 1. Juni 2017 ist ein äußerst wertvoller Beitrag für das wachsende Netzwerk zwischen der Ukraine und Kasachstan im kommenden Sommer. Dies ist nicht das erste Mal, dass Air Astana in die Ukraine fliegt, aber die Wiederaufnahme der Route belegt das wachsende gegenseitige Interesse beider Länder. Die Flugverbindung ist eine tolle Gelegenheit für Ukrainer, die EXPO 2017 zu besuchen. Ich habe keine Zweifel, dass der kommende Sommer neue Erfolge und neue Herausforderungen für den Flugverkehr zwischen der Ukraine und Kasachstan bringen wird.“

Hintergrundinformation: Air Astana hatte am 1. April 2013 die Verbindung zwischen Kiew und Astana eingeführt, diese war jedoch am 18. Juli 2014 eingestellt worden.

Tickets für die Flüge zwischen Kiew und Astana gibt es online unter airastana.com.

Über Air Astana

Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, hat den Flugbetrieb im Mai 2002 als Joint Venture zwischen Kasachstans National Wealth Fund Samruk Kazyna und BAE Systems mit einem jeweiligen Anteil von 51 und 49 Prozent aufgenommen.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.

Mehr Informationen gibt es unter www.airastana.com.