Neue Flüge ab Almaty: Air Astana verbindet die kasachische Wirtschafts­metropole ab Mai mit London und Bodrum

Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete nationale Fluggesellschaft Kasachstans, vergrößert weiter ihr Streckennetz. Ab dem 12. Mai 2022 fliegt die Airline neu zweimal pro Woche von der südkasachischen Wirtschaftsmetropole Almaty nach London mit einem kurzen Zwischenstopp in Aqtau am Kaspischen Meer. Nach beziehungsweise ab Aqtau bestehen günstige Anschlussverbindungen zu Nur-Sultan, der Hauptstadt des Landes.

Die Flüge zwischen Almaty und London finden jeweils donnerstags und samstags mit einem Airbus A321LR statt. Flug KC 901 startet um 10:45 Uhr in Almaty und erreicht London um 16:05 Uhr Ortszeit nach einem Zwischenaufenthalt von 1 Stunde in Aqtau. Der Rückflug beginnt um 18:05 Uhr in London und landet in Almaty um 9 Uhr morgens am nächsten Tag.

Darüber hinaus fliegt Air Astana neu ab dem 27. Mai 2022 jeden Dienstag und Freitag von Almaty nach Bodrum im Südwesten der Türkei. Hier setzt Air Astana einen Airbus A321 ein. Der Abflug von KC 659 in Almaty erfolgt um 8:30 Uhr und erreicht Bodrum um 11:50 Uhr Ortszeit. Zurück geht es um 13:45 Uhr mit Landung in Almaty um 22:05 Uhr.

Weitere Informationen zum Flugangebot von Air Astana gibt es auf der Website der Airline unter airastana.com/ger/de-DE.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten weltweit mit 37 hochmodernen Flugzeugen, darunter Boeing 767, Airbus A320/A320neo, Airbus A321/A321neo/A321LR und Embraer E190-E2.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten SkyTrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten acht Mal in Folge errungen werden (2012-2019). Air Astana erhielt 2021 die SkyTrax-Auszeichnung als „The Best Airline in Central Asia“ sowie fünf Sterne in der Kategorie „Covid-19-Safety“. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.