Air Astana: Verbindung Amsterdam-Atyrau wieder auf dem Flugplan

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim

Ab 3. Juni 2021 nimmt Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete nationale Fluggesellschaft Kasachstans, die Direktflüge zwischen Amsterdam in den Niederlanden und Atyrau im Westen Kasachstans wieder auf. Aufgrund von Restriktionen der niederländischen Behörden zu Beginn des Jahres musste der Liniendienst für eine gewisse Zeit ausgesetzt werden.

Einmal die Woche – immer donnerstags – wird der wiederaufgenommene Flug mit einem Airbus A321 durchgeführt. Abflug in Amsterdam ist um 11:50 Uhr mit Ankunft in Kasachstan um 19:40 Uhr. Die Flugzeit beträgt 04:50 Stunden. Von Atyrau starten Passagiere um 05:40 Uhr. Nach einer Flugzeit von 05:10 Stunden erfolgt die Landung in der niederländischen Hauptstadt um 07:40 Uhr.

Die Verbindung zwischen Amsterdam und Atyrau ergänzt den bereits bestehenden wöchentlichen Flug zwischen Frankfurt und der westkasachischen Metropole, der jeden Mittwoch stattfindet. Mit den Partnerfluggesellschaften von Air Astana haben die Passagiere zudem die Möglichkeit, zu zahlreichen anderen Zielen in Europa und Nordamerika weiter zu fliegen. Passagiere werden gebeten, sich rechtzeitig vor dem Flug über die aktuellen Einreise- und Transitbedingungen zu informieren.

Air Astana mit Sitz in Almaty ist die nationale Fluggesellschaft Kasachstans. Die Airline betreibt ein umfassendes nationales und internationales Streckennetz ab dem Hauptdrehkreuz Almaty International Airport sowie den weiteren Hubs in Astana, Atyrau und Aktau. Derzeit umfasst die Flotte der Air Astana Group 50 Flugzeuge, die bei der 2002 gegründeten Full-Service-Fluggesellschaft Air Astana sowie beim Low-Cost-Carrier FlyArystan (2019 gegründet) auf über 80 Strecken zum Einsatz kommen. Mehr als 6.000 hochqualifizierte Mitarbeiter – überwiegend aus Kasachstan, aber auch aus dem Ausland – kümmern sich um das Wohl der Fluggäste. Seit Herbst 2005 steht Peter Foster, Airline-CEO mit mehr als 40 Jahren Management-Erfahrung, an der Spitze der Air Astana Group. Mehr Informationen gibt es unter www.airastana.com