Bodrum, Kreta und mehr: Air Astana vergrößert im Sommer 2023 das Streckennetz

Während der bevorstehenden Sommermonate erweitert Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete nationale Fluggesellschaft Kasachstans, wieder das Streckennetz und nimmt zahlreiche populäre Urlaubsziele in den Flugplan auf. Den Auftakt bildet am 1. Juni 2023 die griechische Insel Kreta. Viermal pro Woche wird dann Air Astana von Almaty nach Heraklion fliegen. Am 2. Juni 2023 folgt Bodrum an der türkischen Ägäisküste mit drei Flügen pro Woche ab Almaty.

Die Flüge von Almaty nach Podgorica in Montenegro starten erstmals am 3. Juni 2023 (dreimal pro Woche). Ab dem 7. Juni 2023 fliegt Air Astana zusätzlich dreimal pro Woche von Astana in die Hauptstadt des Landes an der östlichen Adriaküste. Mit Beginn 6. Juni 2023 bedient Air Astana darüber hinaus fünfmal pro Woche die Schwarzmeerküste Georgiens. Ziel dort ist die Hafenstadt Batumi ganz im Südosten des Landes.

Im kommenden Sommer erwartet Air Astana eine hohe Nachfrage für die neuen Flüge. Den Passagieren wird daher empfohlen, frühzeitig vor dem Abflug an den Flughäfen Almaty und Astana zu sein sowie Angebote wie den Online-Check-In oder die Selbstbedienungsautomaten im Terminal zu nutzen.

Weitere Informationen zum Flugplan von Air Astana gibt es unter www.airastana.com/ger/de-de.

Air Astana mit Sitz in Almaty ist die nationale Fluggesellschaft Kasachstans. Die Airline betreibt ein umfassendes nationales und internationales Streckennetz ab dem Hauptdrehkreuz Almaty International Airport sowie den weiteren Hubs in Astana, Atyrau und Aktau. Derzeit umfasst die Flotte der Air Astana Group 50 Flugzeuge, die bei der 2002 gegründeten Full-Service-Fluggesellschaft Air Astana sowie beim Low-Cost-Carrier FlyArystan (2019 gegründet) auf über 80 Strecken zum Einsatz kommen. Mehr als 6.000 hochqualifizierte Mitarbeiter – überwiegend aus Kasachstan, aber auch aus dem Ausland – kümmern sich um das Wohl der Fluggäste. Seit Herbst 2005 steht Peter Foster, Airline-CEO mit mehr als 40 Jahren Management-Erfahrung, an der Spitze der Air Astana Group. Mehr Informationen gibt es unter www.airastana.com