Air Astana verstärkt Streckennetz in Zentralasien

Jetzt viermal pro Woche mit Embraer 190 zu Kirgistans Hauptstadt Bischkek

Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, baut ihre führende Position im Luftverkehr Zentralasiens weiter aus und verstärkt das Flugangebot zwischen Astana und Bischkek, der über 800.000 Einwohner zählenden Hauptstadt Kirgistans, dem Hochgebirgsstaat  zwischen Kasachstan und China. Air Astana fliegt von der ultramodernen kasachischen Metropole nunmehr viermal pro Woche nach Bischkek (vormals zweimal) und setzt für diese Dienste am Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag neue Regionaljets vom Typ Embraer 190 ein.

Die Astana-Bischkek-Flüge mit einer Dauer von rund zwei Stunden sind gut an das Strecknetz der Europa-Flüge von Air Astana angebunden, so auch an die täglichen Verbindungen aus Frankfurt am Main nach Astana, die mit Boeing 767-300 durchgeführt werden. In Astana bietet die Fluggesellschaft ferner ein eigenes Stopover-Programm, das neben dem Flug auch mehrere Hotels zur Wahl und Stadtrundfahrten sowie Besichtigungen enthält. Alle Stopovers sind über die Webseite von Air Astana ( www.airastana.com ) oder übers Reisebüro buchbar.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.