Alles andere als alltäglich: Ameropa-Reisen mit Urlaubsan­geboten der besonderen Art

Hotels und Programme mit dem gewissen Extra bescheren Ameropa Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse

E-Mail: ameropa@claasen.de

Wer die nächste Reise in ganz besonderer Erinnerung behalten möchte, findet bei Ameropa-Reisen zahlreiche Möglichkeiten für außergewöhnliche Urlaubstage. Hotels mit besonderem Flair, spannende Ausflugspakete oder ungewöhnliche Themenspaziergänge machen City-Trip und Landpartie zum individuellen Erlebnis.

Tierisches Reiseabenteuer an der Elbe

Direkt an Hamburgs berühmtem Tierpark und Tropen-Aquarium Hagenbeck liegt mit dem Lindner Park-Hotel Hagenbeck ****S das erste Tierpark-Themenhotel weltweit. Die kolonial-exotische Hotelarchitektur, afrikanisch und asiatisch gestaltete Zimmer sowie ein Restaurant im Kolonialstil des 19. Jahrhunderts geben den passenden Rahmen, um Hagenbecks unverwechselbare Mischung aus Tieren, Park und Kultur zu erleben. Zwei Übernachtungen mit Frühstück, Upgrade in ein Business-Class Zimmer, Polyglott-Reiseführer, eine Flasche Wasser bei Anreise auf dem Zimmer sowie Gutscheine für Call a bike und Flinkster sind bei Ameropa-Reisen ab 158 Euro pro Person buchbar, zum Beispiel am 3. Juli 2015

Herrschaftlich Residieren im Elsass

Das im neunzehnten Jahrhundert erbaute Château de l´Ile ***** liegt inmitten eines vier Hektar großen Parks am Rande von Straßburg und ist heute ein komfortables Schlosshotel im regionalen Stil. Elegante Zimmer, exquisite Küche und ein moderner Spa sorgen für exklusive Atmosphäre. Drei Übernachtungen mit Frühstück sowie kostenfreies Parken während des Aufenthalts erhalten Gäste mit Ameropa-Reisen ab 186 Euro pro Person, zum Beispiel am 10. Juli 2015.

Zu Besuch bei den Ozeanriesen im Emsland

Riesige Kreuzfahrtschiffe werden in Papenburgs Meyer Werft vom Stapel gelassen, um die Weltmeere zu befahren. Eine Führung durch die Werft und die dazugehörige Erlebniswelt gibt Einblick in den Alltag der Werftarbeiter, in den modernen Schiffsbau und die Welt der Kreuzfahrt. Das Ameropa-Reisen Paket ab 185 Euro pro Person beinhaltet zwei Übernachtungen mit Halbpension im Hotel Alte Werft ****, Besichtigung und Führung in der Meyer Werft, ein Begrüßungsgetränk und kostenloses Parken für die Dauer des Aufenthalts, zum Beispiel am 10. Juli 2015.

Rotlicht wie damals: unterwegs auf St. Pauli

Die „Historische Hurentour“ führt durch Hamburgs berühmtes Amüsierviertel St. Pauli. Eine in die traditionelle Dirnentracht des 16. Jahrhunderts gekleidete Führerin liefert seriöse und sachliche Informationen zum „ältesten Gewerbe der Welt“. Auch zwei originalgetreue Bordellzimmer können von den Teilnehmern besichtigt werden. Die Teilnahme an der zweistündigen Tour kostet 30 Euro pro Person. Start ist donnerstags bis samstags um 20 Uhr an der Davidwache auf der Reeperbahn, das Mindestalter liegt bei 18 Jahren.

In der Ente durch die französische Hauptstadt

Eine nostalgische Tour durch Paris erleben Ameropa Gäste auf einer Spazierfahrt mit dem französischen Kultauto. Ein eigener Chauffeur steuert den Citroën von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit durch den Pariser Verkehr: Sacré-Coeur, Eiffelturm, Louvre und Champs-Elysées sind Stationen der Tour. Die zweistündige Fahrt ist ab 63 Euro pro Person buchbar. Abfahrt ist täglich um 10 und 14 Uhr an der Opéra Garnier.

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.