Ameropa-Reisen beruft Stefan Binder zum neuen Leiter für das Produkt­management

E-Mail: ameropa@claasen.de

Ab sofort verstärkt Stefan Binder (53) als Leiter Produktmanagement das Team bei Ameropa-Reisen. Der gelernte Reiseverkehrskaufmann ist seit 1. November 2015 verantwortlich für die Umsetzung der Produktstrategie und der Produktionsprozesse. Zu seinen Hauptaufgaben zählt zudem die Weiterentwicklung des gesamten touristischen Portfolios des Reiseveranstalters aus Bad Homburg.

„In der Position von Stefan Binder bündelt Ameropa-Reisen das gesamte Produktmanagement. Mit seiner langjährigen Erfahrung und dem fachlichen Know-how wird er das in den letzten Jahren entwickelte und gefestigte Angebot gemeinsam mit den einzelnen Produktmanagern weiter vorantreiben“, so Kai de Graaff, Geschäftsführer von Ameropa-Reisen.

Nach der Ausbildung und ersten Berufsjahren bei airtours international in Hamburg wechselte Stefan Binder 1993 nach Hannover zum Reiseveranstalter TUI. Die ersten acht Jahre arbeitete er dort im Produktmanagement Ferne Länder und übernahm von 2001 bis 2004 die Leitung des Produktmanagements Karibik. Nach knapp drei Jahren als Business-Manager für die Regionen Deutschland, Benelux, Skandinavien und Baltikum verantwortete Stefan Binder zuletzt das Produktmanagement Städtereisen der TUI Deutschland GmbH.

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.