Ameropa-Reisen bündelt Marketing-Aktivitäten: Dirk Meyer als neuer Leiter berufen

E-Mail: ameropa@claasen.de

Ab sofort übernimmt Dirk Meyer (33) die Marketingleitung bei Ameropa-Reisen. Zeitgleich wurden alle B2B sowie B2C Online- und Offline-Marketing-Aktivitäten in einer Organisationseinheit zusammengeführt. Ausgewiesenes Ziel des Digital-Spezialisten Meyer ist es, das stetig wachsende Angebotsportfolio von Ameropa-Reisen mit einem kohärenten Auftritt über alle Kanäle hinweg zu präsentieren.

Seit 2014 verantwortet der gelernte Handelsfachwirt den Bereich E-Commerce bei Ameropa-Reisen, welcher neben der Online-Werbung, den Social-Media-Aktivitäten und Kooperationen auch den Online-Vertrieb umfasst. Diesen hat Meyer unter anderem mit einem Relaunch der Ameropa.de Website und der Buchungsstrecke sowie der Entwicklung einer Whitelabel-Internet-Booking-Engine bereits erfolgreich weiterentwickelt. Bevor er zu Ameropa-Reisen stieß, war der erfahrene Touristiker unter anderem für The Leading Hotels of the World, Ltd. tätig sowie als Online Marketing Executive bei RCL Cruises verantwortlich für den Auf- und Ausbau mehrerer Marken-Websites und der dazugehörigen Online-Marketing-Aktivitäten.

„Als Leiter E-Commerce hat Dirk Meyer mit seinem Team maßgeblich zur Entwicklung von Ameropa-Reisen beigetragen und in sehr kurzer Zeit viele Themen umgesetzt. Er weiß wie modernes Marketing funktioniert, kennt unsere Anforderungen sehr gut und hat zudem an unserer Unternehmensstrategie mitgewirkt“, so Ameropa Geschäftsführer Kai de Graaff. „Ich bin davon überzeugt, dass er mit der Kombination aus fachlichem Wissen und guter Vernetzung im Unternehmen eine ausgezeichnete Wahl für diese Position ist und wir mit ihm gemeinsam die Ziele von Ameropa-Reisen zügig erreichen werden.“

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.