Ameropa-Reisen kurbelt Schweiz-Geschäft an

Rund 100 Expedienten erkundeten Anfang Februar die „Bahnsinnige Schweiz“ – Buchungszahlen lassen für 2017 ein erfolgreiches Schweiz-Jahr erwarten
Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Im Schelmböhl 40
64665 Alsbach
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: ameropa@claasen.de
www.claasen.de

Nachdem die Buchungsnachfrage deutscher Touristen für die Schweiz im letzten Jahr eher zurückhaltend war, kann der Bahn- und Kurzreisen-Spezialist Ameropa-Reisen pünktlich zur großen Inforeise in das alpine Nachbarland erste Zeichen einer Trendwende vermelden. Rund 100 Expedienten konnten sich unter dem Motto „Bahnsinnige Schweiz“ vom 2. bis 5. Februar 2017 in und um Interlaken in Workshops und bei erlebnisreichen Ausflügen von der Qualität und Vielfalt schweizerischer Destinationen persönlich überzeugen. Ob eine Schifffahrt auf dem Thunersee, eine Food & Culture Tour durch Interlaken oder eine Fahrt auf das 3.454 Meter hoch gelegene Jungfraujoch inmitten des Dreigestirns Eiger, Mönch und Jungfrau – die Kurzreise überzeugte mit zahlreichen Highlights. „Das Feedback der Expedienten zu der Reise hat uns wirklich begeistert, denn wir konnten durch ein informatives und facettenreiches Programm noch mehr Lust darauf machen, die Schweiz als Reiseziel zu verkaufen“, so Christophe Aßmann, Leiter Vertrieb bei Ameropa-Reisen.

Es geht bergauf

Aktuelle Buchungstrends geben der Entscheidung von Ameropa-Reisen Recht wieder verstärkt auf die Schweiz als Urlaubdestination zu setzen. Die bisher vorliegenden Zahlen sind höchst vielversprechend, das Plus gegenüber dem Vorjahr zweistellig. Zugelegt haben beispielsweise die Städtereisen in die Schweiz, vor allem Basel hat zum Vorjahr gewonnen. Ameropa-Reisen hat erstmals ein „Kleine Städte, große Erlebnisse“-Arrangement für Basel aufgelegt und bietet im aktuellen Last Minute Prospekt besondere Angebote. Als Urlaubsdestinationen für Winter und Sommer stehen St. Moritz, Zermatt und Davos sowie das Tessin an oberster Stelle.

Die Erweiterung des Produktportfolios um attraktive Rundreisen und der Ausbau der Bausteinprodukte, bei dem die Gäste ihre Tour ganz individuell mit Hotels, Bahnfahrten und attraktiven Zusatzleistungen zusammenstellen können, tragen ebenfalls ihren Teil zum Erfolg  bei. So sind inzwischen auch Teilstrecken des Glacier Express buchbar. Einsteiger können so diese besondere Art des Reisens zu einem attraktiven Preis testen. Auch die Buchungszahlen für das neue Produkt Bahn-Wandern in der Schweiz, bei dem landschaftlich besonders schöne Strecken zu Fuß und längere Zwischenabschnitte mit der Bahn zurückgelegt werden, lassen Positives für das laufende Jahr erahnen. Grund für die gesamte Entwicklung dürften unter anderem die erfolgreichen Nachverhandlungen sein, durch die Ameropa-Reisen die Preise der meisten Touren im Vergleich zum Vorjahr um bis zu zehn Prozent senken konnte.

Noch mehr Schweiz-Aktionen im ersten Halbjahr

Um den positiven Start ins Jahr in den kommenden Monaten zu verstärken, stehen schon weitere Vertriebsaktivitäten auf dem Programm. Vom 24. bis 27. April 2017 wird eine Roadshow mit Vertretern von Schweiz Tourismus, Swiss Travel Systems und Rhätischer Bahn Halt in Leipzig, Stuttgart, Köln und Münster machen. Im Frühsommer wird es zudem eine Schweiz-VIP-Tour geben, bei der rund 20 Geschäftsführer der Top-Vertriebs- und Reisebüropartner gemeinsam mit einer hochkarätigen Delegation von Ameropa-Reisen eine Fahrt mit dem Glacier Express von Chur nach Zermatt genießen werden.

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.