Ameropa schaltet Festtags­programm und Skiurlaub in Österreich für den Winter 2018/2019 frei

Mehr als 80 Angebote ab sofort buchbar – Bahn-Erlebnisreisen und Kulturprogramm zur Weihnachts- und Silvesterzeit

E-Mail: ameropa@claasen.de

Wer bereits jetzt den vorweihnachtlichen Kurztrip oder ein besonderes Erlebnis zum Jahreswechsel buchen möchte, wird bei Ameropa-Reisen fündig, denn der Spezialist für Kurz- und Bahnerlebnisreisen hat bereits Teile des Winterprogramms 2018/2019 freigeschaltet. Für den romantischen Städtetrip in der Vorweihnachtszeit wurden dafür Augsburg und Bad Honnef komplett neu ins Programm aufgenommen, für weitere Destinationen wie Erfurt, Eisenach oder Potsdam wurde das Angebot ausgebaut.

Auch zu den Feiertagen im Dezember spielen Bahn-Erlebnisreisen eine besondere Rolle. Eine Silvesterreise mit dem Sonderzug Zarengold ist dabei ebenso vertreten wie verschiedene Tagesreisen mit dem legendären Luxuszug AKE Rheingold zu stimmungsvollen Weihnachtsmärkten in Deutschland. Für Kunst- und Kulturinteressierte stehen darüber hinaus erlebnisreiche Pakete bereit, beispielsweise bestehend aus dem Neujahrskonzert im Gewandhaus in Leipzig, einer Stadtrundfahrt, einem Fünf-Gänge-Silvestermenü sowie drei Übernachtungen im Radisson Blu Hotel Leipzig ab 555 Euro pro Person. Eine Silvesterschifffahrt in Hamburg mit der MS Fantasia inklusive Getränkepauschale kombiniert mit zwei Übernachtungen im Hotel Panorama Inn Hamburg ist ab 244 Euro pro Person erhältlich. Insgesamt sind mehr als 40 Festtagsangebote ab sofort in den Buchungssystemen freigeschaltet.

Winterspaß in den Bergen

Wen es im Winter in die Berge zieht, kann bei Ameropa-Reisen bereits jetzt aus 40 verschiedenen Angeboten für Österreich wählen, das südliche Nachbarland erfreut sich bei Ameropa Kunden besonderer Beliebtheit. Das familienfreundliche Sporthotel Wagrain etwa liegt direkt an der Talstation des Skigebiets und bietet neben Kinder- und Babybetreuung auch eine große Wellnessoase. Mit Halbpension ist das Hotel ab 116 Euro pro Person buchbar. Der Ferienclub Bellevue am See am Walchsee in Tirol bietet sowohl Zimmer als auch Appartements für bis zu sieben Personen, ein Hallenbad, Saunalandschaft und Kinderbetreuung. Auch eine Langlaufloipe liegt direkt am Hotel. Mit Halbpension im Appartement ist das Angebot ab 75 Euro pro Person verfügbar.

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.