Andreas Zahn wird neuer Bereichsleiter Touristik bei Ameropa-Reisen

E-Mail: ameropa@claasen.de

Ameropa-Reisen hat Andreas Zahn (36) zum Bereichsleiter Touristik ernannt. Er übernimmt die Position von Susanne Schlung, die diesen Bereich vier Jahre verantwortete und das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Andreas Zahn ist seit November 2014 bei Ameropa-Reisen in Bad Homburg tätig und zeichnete bislang für die Optimierung der Produktionsprozesse und der Weiterentwicklung des Produktportfolios verantwortlich. Als Bereichsleiter Touristik ist er zusätzlich für die Abteilungen „Urlaubs- und Themenreisen“, „Städte- und Eventreisen“ sowie „Mediengestaltung“ zuständig.

„Wir freuen uns, dass Andreas Zahn nun die Position als Bereichsleiter Touristik übernimmt. Er hat sich beispielsweise federführend für die Vertiefung der Vertriebsmaßnahmen für Bahn-Erlebnisreisen sowie für gemeinsame Projekte mit der Deutschen Bahn eingesetzt. Dabei hat er intern wie extern durch Teamplay überzeugt“, so Kai de Graaff, Geschäftsführer Ameropa-Reisen. „Zudem danken wir Susanne Schlung, die durch ihr hohes Engagement die Ameropa Produktwelt in den letzten Jahren mit neuen Ideen entwickelt und weiter qualifiziert hat.“

Andreas Zahn hat ein duales BWL-Studium mit Fachrichtung Dienstleistungsmarketing an der Berufsakademie Mannheim absolviert. Bevor er zu Ameropa-Reisen wechselte, arbeitete er mehrere Jahre bei Thomas Cook in der strategischen Portfolio- und Produktentwicklung für verschiedene Zielgruppenkataloge. Aus dieser Zeit bringt Andreas Zahn einschlägige Erfahrung im Hoteleinkauf, im Projektmanagement, bei der Kooperation mit Fremdenverkehrsämtern und bei der Vermarktung und Ansprache unterschiedlichster Zielgruppen mit.

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.