Aviation & Tourism International: Kristallklarer Blick auf die Routen von Crystal Cruises 2016 und 2017

Neuer Kreuzfahrtkalender zeigt alle Reisen der mehrfach ausgezeichneten Luxusschiffe auf

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim

E-Mail: ati@claasen.de

Innovation, Verlässlichkeit und langfristige Planung gehören zu den herausragenden Eigenschaften der weltweit engagierten Luxusreederei Crystal Cruises, die mit ihrem handverlesenem Routenprogramm und nicht gerade alltäglichen Destinationen im Markt aktiv ist. Ein gutes Beispiel hierfür ist die einzigartige, 33tägige Expeditionsreise der „Crystal Serenity“ durch die Nordwest-Passage von Anchorage/Alaska bis New York im August/September 2016 – niemals zuvor hat ein so großes Schiff eine solche Durchquerung der Nordhalbkugel vorgenommen. Sie ist gleichzeitig der Beweis für die vielen neuen Reise-Ideen, die Crystal Cruises für die nächsten Jahre bereithält.

Einen guten Überblick hierzu bietet der Spezialveranstalter Aviation & Tourism International, Alzenau, der jetzt in einem kompakten, achtseitigen Kreuzfahrtkalender mit konkreten Terminen alle Reisen zusammengefasst hat, die von den international mehrfach prämierten  Luxusschiffen „Crystal Symphony“ und „Crystal Serenity“ zwischen 2016 und 2017 unternommen werden.

Der Schwerpunkt beider Schiffe (940 und 1080 Gäste) liegt 2016 und 2017 im Pazifik, gefolgt vom Mittelmeer, Nordeuropa und herausragenden amerikanischen Destinationen von Miami bis Alaska. Das Kreuzfahrterlebnis höchster Güte: Die Spitzenreise der „Crystal Serenity“ zwischen Januar und Mai 2016 von 102 Tagen Dauer ab San Francisco mit den Fahrtgebieten Südpazifik, Australien, Südostasien, China, Japan, Russland, Kanada und mit Reiseende wieder in San Francisco. Sie trägt den Titel „Grand Pacific Panorama“. Eine weitere große pazifische Reise macht die „Crystal Symphony“ in 99 Tagen unter der Bezeichnung „Grand Pacific Explorer“. Diese großartige Tour berücksichtigt Destinationen auf dem 5. Kontinent, exotische Südseeinseln, asiatische Ziele genauso wie chinesische Häfen bis zu Japans Hauptstadt Tokio.

Zu Beginn 2016 ist die „Crystal Symphony“ in Südamerika mit sechs Reisen unterwegs und bleibt später, von Juni bis August, im Norden Europas. Im Fahrplan findet sich auch eine zehntägige Kreuzfahrt Ende Juni von Hamburg bis Amsterdam mit Kurs auf Norwegen und die Britischen Inseln. In dieses Fahrtgebiet kehrt das Schiff etwa zur gleichen Zeit ein Jahr später zurück und nimmt dann Kurs über Südeuropa zu den Emiraten und den Indischen Ozean bis Südafrika.

Die „Crystal Serenity“ ist im Sommer 2016 in Alaska und Kanada positioniert und macht Kreuzfahrten zur besten Indian-Summer-Zeit im Herbst an der US-Ostküste, bevor es in die Karibik geht. Im Sommer 2017 ist das Schiff auf mediterranem Kurs. Zwischen April und Oktober 2017 stehen rund 20 Reisen im westlichen und östlichen Mittelmeer auf dem Plan, bevor das Schiff im Herbst ab/bis Miami zu karibischen Törns aufbricht.

Während der Kreuzfahrten kommen die Gäste in den Genuss des Luxus, für den die internationalen Schiffe von Crystal Cruises immer wieder ausgezeichnet werden, etwa die exquisiten kulinarischen Kreationen in den verschiedenen Restaurants. Neben allen Mahlzeiten an Bord, dem niveauvollen Unterhaltungsprogramm auf dem Schiff sowie den Übernachtungen in großzügigen Staterooms sind in den Kreuzfahrtpreisen viele Extras enthalten, zum Beispiel alle Trinkgelder auf dem Schiff, der 24-Stunden-Roomservice sowie alle Getränke inklusive ausgewählten Weinen, Spirituosen, Champagner und Softdrinks. Ein 52seitiger Katalog über die exklusiven Kreuzfahrten von Crystal Cruises, auch zu den individuell ausgearbeiteten Anreisearrangements, gibt es bei:

Über Aviation & Tourism International

Der Veranstalter Aviation & Tourism International ist auf Luxuskreuzfahrten und exquisite Reiseerlebnisse spezialisiert. Zum Portfolio gehören auch Reisen nach Bhutan, in den Norden Skandinaviens sowie auf dem Göta-Kanal.

Aviation & Tourism International, Wasserloser Straße 3 a, 63755 Alzenau, Deutschland
Telefon +49(0)6023 917150, www.atiworld.de, info@atiworld.de