Bahn-Erlebnisreisen bei Ameropa: Erfolgreicher Start des Premium Partner Clubs

Bereits 260 Mitglieder – Zweiter Magalog mit Hintergrundwissen für Kreuzfahrten auf Schienen in Afrika und Spanien – Zahlreiche Online-Schulungen für Club-Mitglieder

E-Mail: ameropa@claasen.de

Mit einer neuen Ausgabe des Magalogs gibt Ameropa-Reisen Mitgliedern des Premium Partner Clubs ein weiteres nützliches Tool für den erfolgreichen Verkauf von Bahn-Erlebnisreisen an die Hand. Dieses Mal informiert der Mix aus Hintergrundwissen, Insider-Tipps und magazinähnlichen Beiträgen über Reisevarianten in den Destinationen Afrika sowie Spanien und liefert überzeugende Verkaufsargumente. Auch Informationen zu ausgewählten Reisen in weiteren Zielen sind enthalten. Der Magalog ist damit eine wertvolle Ergänzung zu den Ameropa Katalogen „Bahn-Erlebnisreisen weltweit“ und „Glacier Express“.

Bisher gehören rund 260 Agenturen dem Premium Partner Club an, die über eine spezielle Außenkennzeichnung und Zertifizierung verfügen sowie von vielen Vorteilen profitieren. Dazu zählen außerdem besondere Expedienten-Unterlagen für die Kundenberatung und weitere Informationsmaterialien wie der quartalsweise erscheinende Magalog, exklusive Werbemittel, Schulungen und Inforeisen. Zusätzlich werden die Mitglieder regelmäßig per Newsletter über aktuelle Neuigkeiten und speziell für sie aufbereitete Angebote informiert. Alle Agenturen, die bereits Bahnprodukte aus den Katalogen „Bahn-Erlebnisreisen weltweit“ und „Glacier Express“ verkaufen, können im Premium Partner Club von Ameropa-Reisen Mitglied werden (Kontakt: agenturbetreuung@ameropa.de oder 06172 109131).

Als Premium Partner online Produktkenntnisse erwerben

Bis Anfang März 2016 helfen intensive Online-Schulungen den Premium Partnern dabei, das Wissen zum Urlaub auf Schienen zu vertiefen. An sechs Terminen – am 24. November 2015, 19. und 26. Januar, 23. Februar sowie 1. und 3. März 2016 – informieren die Profis von Ameropa-Reisen über unterschiedliche Produkte sowie Themen und geben den Partner-Agenturen nützliche Tipps für den Buchungsvorgang. Die große Nachfrage nach der bereits durchgeführten Schulung zum russischen Sonderzug „Zarengold“ sowie einer Einsteigerschulung zum ersten Kennenlernen der Bahn-Erlebnisreisen bekräftigt auch die Planung weiterer Online-Schulungen.

Attraktive Provision für anspruchsvolle Produkte

Da die äußerst beratungsintensiven sowie hochpreisigen Bahn-Erlebnisreisen vorwiegend im Reisebüro gebucht werden, lohnt sich für Agenturen die Spezialisierung auf das Produkt ganz besonders. Die Bahn-Erlebnisreisen sind alle in den Buchungssystemen hinterlegt. Dort können ganz einfach Verfügbarkeiten nachgeschaut sowie die Reisen direkt gebucht werden. Auch das Provisionsmodell von Ameropa-Reisen spricht für eine Spezialisierung: Schon ab der ersten Buchung zahlt Ameropa-Reisen eine Provision von zehn Prozent.

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.