Bahn-Erlebnisreisen weltweit: Gesamtes Programm von Ameropa-Reisen ab sofort buchbar

35 neue Schienenabenteuer – Erstmals Bahn-Wandern in Schottland, der Schweiz, Norwegen und Frankreich – Agenturen des Premium Partner Clubs erhalten Katalog und neue Magalog-Ausgabe bereits im August

E-Mail: ameropa@claasen.de

Ameropa-Reisen, der Kurz- und Bahnreisen-Spezialist aus Bad Homburg, stellt sein facettenreiches Bahn-Erlebnisreisen Programm für die neue Saison in den Buchungssystemen bereit. 145 Schienenabenteuer auf vier Kontinenten – darunter 35 neue Reisen – stehen für die Reisemonate von November 2016 bis Oktober 2017 zur Auswahl. Ausgebaut wurde das Angebot in Spanien, Skandinavien sowie bei den individuellen Reisebausteinen in der Schweiz. Ganz neu im Programm ist das Thema Bahn-Wandern. In Schottland, der Schweiz, Norwegen und Frankreich können besonders schöne Landstriche und Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkundet werden, längere Strecken werden komfortabel mit der Bahn abgekürzt. „Mit dieser Art des Urlaubs bietet sich ein ganz neues Reiseerlebnis für unsere Kunden. Während der Wanderungen kann eine Destination ganz authentisch und intensiv erlebt werden. Durch die Fahrten mit dem Zug haben Teilnehmer zusätzlich die Möglichkeit, viele und sehr unterschiedliche Ecken eines Landes in nur einem Urlaub kennen zu lernen“, so Rebekka Westphal, Produktmanagerin Bahn-Erlebnisreisen weltweit.

Besonders nachgefragt für die kommende Saison sind die Bahn-Erlebnisreisen in Japan und mit der Transsibirischen Eisenbahn. Hier empfiehlt Rebekka Westphal, „die Kunden zu animieren wirklich rechtzeitig zu buchen, um noch das gewünschte Reisedatum und den Kabinentyp zu bekommen.“ Eine ganz besondere, geführte Bahnreise findet zum Jahreswechsel von Moskau an den Baikalsee statt. Auf der Tour „Ein russisches Wintermärchen“ erwarten die Gäste eine echte Troika-Fahrt sowie die beeindruckende Winterlandschaft der Taiga. Rechtzeitig buchen lohnt sich auch in der Schweiz: Auf Standort-Reisen gibt es bis zu zehn Prozent Frühbucherrabatt.

Erscheinungstermin und Vorteile für den Premium Partner Club

Der Katalog „Bahn-Erlebnisreisen weltweit“ kommt regulär am 14. September 2016 in die Reisebüros. Alle 260 Agenturen des Premium Partner Clubs von Ameropa-Reisen erhalten die Kataloge bereits fünf Wochen vorher, am 10. August 2016. Mit diesem Erscheinungstermin steht auch eine neue Ausgabe des Magaloges zum Thema Bahn-Erlebnisreisen in den Startlöchern, der die Reisebüropartner mit zusätzlichem Hintergrundwissen zu Bahn-Wandern und Fahrten mit der Transsibirischen Eisenbahn versorgt.

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.