Bildstarke Show mit 250 Drohnen über Key West läutet Zweihundert-

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim

E-Mail: keys@claasen.de

Am Samstag, den 25. März 2023 haben rund 250 Drohnen den Himmel über Key West zum Leuchten gebracht und damit die Festlichkeiten zum 200-jährigen Bestehen der Florida Keys eingeläutet. Die tropische Inselkette liegt im Monroe County (benannt nach dem fünften Präsidenten der Vereinigten Staaten James Monroe), welches am 3. Juli 1823 gegründet wurde. Speerfisch, Muschelhorn und ein Zug der Florida Keys Over-Sea Railroad waren nur einige charakteristische Bilder, die die Drohnen über den Köpfen der mehr als 4.500 Zuschauer formten und so an die reiche Geschichte der Florida Keys erinnerten.

Die Drohnen-Show war Teil des „200 Years of Paradise Kick-off Concert”, bei dem Musiker wie Nick Norman sowie Howard Livingston und die Mile Maker 24 Band auftraten. Für einen gebührenden Toast auf die Keys wurden zu Livingstons Song „Blame It On the Margaritas“, zu dem ihn die Keys einst inspirierten, auf außergewöhnliche Weise direkt auf der Bühne Margaritas zubereitet – ein Johnson-Außenbordmotor aus dem Jahr 1952 half dabei als Mixer.

In den kommenden Monaten finden überall auf den Florida Keys Veranstaltungen zum „Bicentennial“ statt. Dazu gehören das Southernmost Air Spectacular der Naval Air Station Key West mit Flugshow der bekannten Blue Angels, ein Sea-to-Table-Dinner in Islamorada, bei dem die lokalen Köche und Kapitäne der Hochseefischerei im Mittelpunkt stehen, sowie die Feierlichkeiten zum Bicentennial Day mit großem Feuerwerk am 3. Juli auf den Lower Keys, bei dem der größte Key Lime Pie der Welt gebacken werden soll.

Über Florida Keys & Key West

Die Florida Keys & Key West bestehen aus mehreren hundert Koralleninseln, die sich einer Perlenkette gleich vom südlichsten Ende Floridas aus über 250 Kilometer ins offene Meer erstrecken. Die wichtigsten Inseln sind über Brücken miteinander verbunden und bilden so die „schönste Sackgasse der Welt“. Das tropische Klima garantiert in den fünf Regionen Key Largo, Islamorada, Marathon, Big Pine Key und Key West ganzjährig angenehm warme (Bade-)Temperaturen. Auch gelten die Keys mit ihren feinen Sandstränden und dem drittgrößten Korallenriff der Welt als ein Paradies für Wassersportler, Naturbegeisterte und Lebenskünstler. Mehr Infos zu den Florida Keys & Key West gibt es unter www.fla-keys.de (deutsch), www.fla-keys.com (englisch) oder auf Facebook.