Brückentage geschickt mit Ameropa-Reisen für einen aufregenden Städtetrip nutzen

Kurzreisen für City-Hopper: Aufregende Metropolen an einem langen Wochenende erleben und geschichtsträchtige Brücken als Wahrzeichen der Städte entdecken

E-Mail: ameropa@claasen.de

Wer liebt sie nicht, die sogenannten Brückentage, die viele Menschen für einen Kurzurlaub über das verlängerte Wochenende nutzen. Passend dazu bietet Ameropa-Reisen Angebote in verschiedene deutsche und europäische Städte, die alle eine Gemeinsamkeit haben: In jeder Metropole gibt es einzigartige Brücken zu entdecken, die selbst zum Wahrzeichen für die jeweilige Stadt geworden sind.

Zwischen Liebe und Sicherheitsschlössern

Die Pond des Arts in Paris an der Seine gilt als die Pärchen-Brücke. Regelmäßig ketten Einheimische und Touristen Schlösser an die Gitterzäune, um ihre Liebe zu besiegeln. Anschließend wird der Schlüssel in die Seine geworfen. Einen Kurzurlaub in die Hauptstadt der Liebe in das BEST WESTERN Faubourg St. Martin Gare mit Ameropa-Reisen gibt es ab 99 Euro pro Person. Der Preis inkludiert eine Übernachtung mit Frühstück in dem nahe  der berühmten Brücke Pond des Arts gelegenen Hotel.

Ein Kurztrip in die Mainmetropole mit Ausblick auf die Skyline

In Frankfurt am Main lädt der Eiserne Steg zum Schlendern ein. Die 170 Meter lange Stahlfachwerkkonstruktion ist die Verbindung von der Frankfurter Altstadt in das lebhafte Viertel Sachsenhausen. Von der Brücke können Besucher die vielen beeindruckenden Gebäude entlang des Mains und die bekannte Skyline am besten sehen. Ameropa-Reisen bietet eine Übernachtung mit Frühstück in Frankfurt für 68 Euro pro Person an, zum Beispiel im Lindner Hotel & Residence Main Plaza.

Venedig mit seinen Gässchen und Brücken

Ein weiteres Paket für Städtereisende führt in das malerische Venedig: Für 112 Euro geht es ins Mgallery LaGare Hotel Venezia in Venedig mit Übernachtung und Frühstück. Vom Hotel, das im Herzen der berühmten Glaskunst-Insel Murano liegt, fällt der Blick direkt auf den Canale Grande. Mehr als 400 Brücken führen über die vielen Wasserstraßen und laden zu einem ausgiebigen Bummel durch die Stadt ein.

Weitere Preisbeispiele

Köln, Classic Hotel Harmonie ***S

Eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück inklusive Polyglott Kurz-Reiseführer, WLAN, einer Flasche Wasser bei Anreise auf dem Zimmer, Frühbuchervorteil: 5 Prozent Ermäßigung bei Buchung bis 30 Tage vor Anreise (ausgenommen Messe- und Eventdaten), ab 53 Euro pro Person

Dresden, Hotel Elbflorenz Dresden ****

Eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück inklusive Polyglott Kurz-Reiseführer, Sparangebot 4=3: bei Anreise vom 1.4. bis 28.10., ab 64 Euro pro Person

Amsterdam, NH Amsterdam Centre ****

Eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück inklusive Polyglott Kurz-Reiseführer, WLAN, ab 122 Euro pro Person

Brügge, NH Brügge ****

Eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück inklusive WLAN, 15 Prozent Ermäßigung für Aufenthalte ab drei Nächten, ab 86 Euro pro Person

Prag, Hotel Roma ****

Eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück inklusive WLAN, ab 66 Euro pro Person

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.