The Ascott Limited (Ascott), einer der international führenden Betreiber von Beherbergungsbetrieben mit Sitz in Singapur, setzt ab sofort auf die PR-Expertise von Claasen Communication. Neben der Pressearbeit für die Häuser in Deutschland und Österreich ist die auf Tourismus spezialisierte Kommunikationsagentur für die Unternehmenskommunikation der Gruppe im deutschsprachigen Markt verantwortlich.
Zu den Serviced Apartment-, Coliving- und Hotelmarken von Ascott zählen die Citadines Apart‘hotels als einer der führenden Anbieter von Serviced Apartments in Europa sowie die auf Luxushotellerie fokussierte Marke The Crest Collection. Mit der ersten lyf-Immobilie im Jahr 2024 plant die Hotelgruppe die Einführung einer dritten Kernmarke in Europa. Daneben ist die Gruppe mit elf weiteren Marken und 800 Objekten in 30 Ländern weltweit erfolgreich.
„Das breite und doch sehr klar positionierte Markenportfolio von Ascott ist höchst spannend und bedient mit seinen unterschiedlichen Konzepten sehr zielgerichtet die individuellen Bedürfnisse moderner Freizeit- und Geschäftsreisender. Wir freuen uns, die Gruppe mit ihrer für die DACH-Region relevantesten Kernmarke Citadines Apart’hotels künftig zu unterstützen.“
Ralph Steffen, Managing Director Claasen Communication
Philippe Mettey, Vice-President Sales & Marketing bei The Ascott Limited Europe, ergänzt: „Der deutschsprachige Markt zählt zu Ascotts strategischen Zielen in unserer europäischen und globalen Expansionsstrategie. Wir freuen uns, mit Claasen Communication eine sehr erfahrene und bestens im Markt vernetzte Agentur an unserer Seite zu haben. Gemeinsam werden wir unsere Präsenz im deutschsprachigen Markt weiter ausbauen“.
Ansprechpartner für Medienanfragen:
Claasen Communication GmbH
Tanja Piepenburg
Telefon: +49(0)6257 68781