Claasen Communication übernimmt PR-Etat für The Ascott Limited

E-Mail: theascott@claasen.de

The Ascott Limited (Ascott), einer der international führenden Betreiber von Beherbergungsbetrieben mit Sitz in Singapur, setzt ab sofort auf die PR-Expertise von Claasen Communication. Neben der Pressearbeit für die Häuser in Deutschland und Österreich ist die auf Tourismus spezialisierte Kommunikationsagentur für die Unternehmenskommunikation der Gruppe im deutschsprachigen Markt verantwortlich.

Zu den Serviced Apartment-, Coliving- und Hotelmarken von Ascott zählen die Citadines Apart‘hotels als einer der führenden Anbieter von Serviced Apartments in Europa sowie die auf Luxushotellerie fokussierte Marke The Crest Collection. Mit der ersten lyf-Immobilie im Jahr 2024 plant die Hotelgruppe die Einführung einer dritten Kernmarke in Europa. Daneben ist die Gruppe mit elf weiteren Marken und 800 Objekten in 30 Ländern weltweit erfolgreich.

„Das breite und doch sehr klar positionierte Markenportfolio von Ascott ist höchst spannend und bedient mit seinen unterschiedlichen Konzepten sehr zielgerichtet die individuellen Bedürfnisse moderner Freizeit- und Geschäftsreisender. Wir freuen uns, die Gruppe mit ihrer für die DACH-Region relevantesten Kernmarke Citadines Apart’hotels künftig zu unterstützen.“

Ralph Steffen, Managing Director Claasen Communication

Philippe Mettey, Vice-President Sales & Marketing bei The Ascott Limited Europe, ergänzt: „Der deutschsprachige Markt zählt zu Ascotts strategischen Zielen in unserer europäischen und globalen Expansionsstrategie. Wir freuen uns, mit Claasen Communication eine sehr erfahrene und bestens im Markt vernetzte Agentur an unserer Seite zu haben. Gemeinsam werden wir unsere Präsenz im deutschsprachigen Markt weiter ausbauen“.

Ansprechpartner für Medienanfragen:

Tanja Piepenburg

Telefon: +49(0)6257 68781

Mail: tanja.piepenburg@claasen.de

Über The Ascott

The Ascott Limited (Ascott) ist ein Unternehmen aus Singapur, das sich zu einem der führenden internationalen Betreiber von Unterkünften entwickelt hat. Das Portfolio von Ascott umfasst mehr als 200 Städte in über 30 Ländern im asiatisch-pazifischen Raum, in Zentralasien, Europa, im Nahen Osten, in Afrika und in den USA. Ascott hat mehr als 81.000 Einheiten in Betrieb und etwa 54.000 Einheiten in der Entwicklung, insgesamt also mehr als 135.000 Einheiten in über 800 Objekten. Zu den Serviced Apartment-, Coliving- und Hotelmarken des Unternehmens gehören Ascott The Residence, The Crest Collection, Somerset, Quest, Citadines, lyf, Préférence, Vertu, Harris, Citadines Connect, Fox, Yello, Fox Lite und POP! Das Treueprogramm von Ascott, Ascott Star Rewards, bietet seinen Mitgliedern exklusive Vorteile, wenn sie ihre Aufenthalte in den teilnehmenden Häusern direkt bei Ascott buchen.

Ascott, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von CapitaLand Limited, leistete im Jahr 1984 mit der Eröffnung von The Ascott Singapore, dem ersten Serviced Apartment internationaler Klasse, Pionierarbeit im asiatisch-pazifischen Raum. Heute kann das Unternehmen auf über 30 Jahre Erfahrung in der Branche zurückblicken und verfügt über preisgekrönte Marken, die weltweit Anerkennung genießen. Weitere Informationen finden Sie unter www.discoverasr.com.