Deutsche Bahn und Travelport verlängern Partnerschaft

Travelport RailMaster unterstützt weiterhin den internationalen Bahnvertrieb innerhalb und außerhalb Europas

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, eine führende Travel Commerce Plattform, unterstützt auch im neuen Jahrzehnt den internationalen Vertrieb der Deutschen Bahn. Mit Blick auf ein weiteres, gemeinsames Wachstum verlängern beide Unternehmen ihren seit 2001 bestehenden Kooperationsvertrag.

Eine Säule des Erfolgs ist der vor 18 Jahren entwickelte Travelport RailMaster. Bis zum Erreichen seiner „Volljährigkeit“ wurde das Produkt kontinuierlich weiterentwickelt, stets den Markt- und Kundenanforderungen angepasst und ist heute ein wichtiges Instrument zur Buchung von Bahnleistungen. Der Travelport RailMaster ermöglicht zum Beispiel die Reservierung von Sitzplätzen direkt aus der graphischen Sitzplatzanzeige heraus und wird flächendeckend von DB-Agenturen in Deutschland sowie auch in zahlreichen weiteren Ländern wie den Niederlanden, Großbritannien, Japan und Südkorea genutzt.

„Wir freuen uns, die Partnerschaft mit der Deutschen Bahn im neuen Jahrzehnt fortzusetzen und die Bahn beim Ausbau ihres Geschäfts in Deutschland und über Europas Grenzen hinweg weiter zu unterstützen“, so Ian Lovelock, Commercial Director Rail & Multi-Modal von Travelport. „Travelport ist für uns seit vielen Jahren ein verlässlicher Technologiepartner “, ergänzt Anja Mitterberger, Leiterin Kooperationsmanagement der DB Vertrieb GmbH. „Mithilfe des Travelport RailMaster können wir unsere Präsenz bei internationalen Agenturpartnern steigern, denen er einen schnellen und einfachen Zugang zu den Angeboten der Deutschen Bahn bietet.“

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland