Einfach und schnell zu Bahn und Hotel: Ameropa-Reisen stellt eigenes Buchungs-Tool vor

B2B- und B2C-Versionen für die Ameropa Vertriebspartner – Erstmals Kombinationen mit Bahn-Sparpreisen möglich – Auch Zusatzleistungen buchbar

E-Mail: ameropa@claasen.de

Seinen Vertriebspartnern bietet Ameropa-Reisen ab sofort zusätzliche Möglichkeiten, Angebotspakete noch schneller und effizienter zu buchen bzw. diese Pakete den Kunden im Internet zur bequemen Buchung zu offerieren. Grundlage ist die neue Whitelabel Internet Booking Engine (IBE) von Ameropa. Sie ist sowohl als Buchungs-Tool (B2B) für Reisebüros am Counter als auch als Whitelabel Buchungsstrecke (B2C) für die nahtlose Einbindung in Websites und Reiseportale verfügbar.

Über das neue Buchungs-Tool von Ameropa-Reisen sind die bewährten Pakete aus flexibler Bahnanreise und Hotel verfügbar, zum Beispiel die beliebten Last Minute Angebote. Zusätzlich ist jetzt auch die Kombination aus Hotel und Bahn-Sparpreis möglich, wobei das System in der Vorauswahl automatisch die günstigste Verbindung ermittelt. Neben der großen Auswahl an Deutschland-Reisezielen bietet Ameropa-Reisen als einziger Reiseveranstalter über das neue Buchungssystem mittlerweile auch über 30 Auslands-Destinationen in 12 Ländern zur Buchung an. Außerdem sind zahlreiche Zusatzleistungen über die IBE buchbar, etwa CityCards, Wellness-Anwendungen und Ausflüge. Als zusätzliche Beratungs- und Entscheidungshilfen für den Kunden hat Ameropa-Reisen mehrere Filterfunktionen sowie Hotelbewertungen von HolidayCheck integriert.

Das neue Buchungs-Tool basiert auf der ebenso schnellen wie zuverlässigen Player-Hub-Technologie. Die Whitelabel-Lösung ermöglicht es Reisebüros das Buchungstool im eigenen Look&Feel zu nutzen. Die IBE ist zudem komplett im Responsive Design gehalten, was die optimale Darstellung auf allen gängigen mobilen Endgeräten gewährleistet.

Für die B2C-Version, die bereits auf www.bahn.de im Einsatz ist, konnte nun auch die KölnTourismus GmbH, offizielle Tourismusorganisation der Stadt Köln, als Vertriebspartner gewonnen werden. Auch bestehende Partner wie das Reisebüro Lufthansa City Center Bühler in Schramberg nutzen die B2C-Version bereits. Für die B2B-Version wird gerade gemeinsam mit den Reisebüros im Bahnhof am Rollout für die Nutzung am Counter gearbeitet.

Die Einführung der neuen Whitelabel IBE ist die jüngste Initiative von Ameropa-Reisen im Online-Bereich. Bereits im vergangenen Jahr erfolgte der Relaunch der eigenen Website www.ameropa.de, was sich spürbar in der Kundenresonanz widerspiegelt. Hierzu Dirk Meyer, Leiter E-Commerce: „Mit dem Relaunch haben wir einige innovative Buchungselemente eingeführt. Die Buchungen haben sich seitdem sehr positiv entwickelt. Insbesondere bei Städte- und Deutschlandreisen freuen wir uns über große Zuwächse. Es ist daher umso erfreulicher, dass wir mit Einführung der Whitelabel-Buchungsstrecke jetzt auch unseren Vertriebspartnern neue Buchungsmöglichkeiten bieten können.“

Weitere Informationen zur Whitelabel IBE gibt es unter
www.ameropa.de/allgemeines/unternehmen/partnerprogramm.

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.