Es ist noch Platz im Strandkorb: Mit Ameropa-Reisen den Sommerurlaub an der Nord- und Ostsee genießen

Dünenlandschaften, endlose Sandstrände und das Wattenmeer – so schön sind die heimischen Strände, die mit der Bahn 1. Klasse schon ab 99 Euro zu erreichen sind

E-Mail: ameropa@claasen.de

Wer denkt, die Nord- und Ostsee seien für die kommende Sommersaison schon komplett ausgebucht, der irrt. Der renommierte Kurzurlaub-Spezialist Ameropa-Reisen hat sich zusätzliche Kapazitäten gesichert und sorgt so für entspannte Tage am Meer im eigenen Land. Ob Ostfriesische Inseln, Sylt, Rügen, Usedom oder die Nord- und Ostseeküste in Niedersachsen, Schleswig Holstein oder Mecklenburg Vorpommern – im aktuellen „Deutschland erleben“ Katalog finden sich passende Angebote. Verschiedene Ausflugsziele wie die Seehundstation in Norddeich, Wanderungen zu den Großgräbern bei Binz oder das Erlebniszentrum „Naturgewalten Sylt“ können vorab direkt zum jeweiligen Urlaub dazu gebucht werden. Nähere Informationen finden sich unter www.ameropa.de/nord-und-ostsee.

Facettenreiche Hotelauswahl

Mit ihren Deichen, Stränden und Salzwiesen ist die Nordsee ideal für eine entspannte Auszeit geeignet. Die einzigartige Naturlandschaft wird durch die große Artenvielfalt von über 10.000 Tieren und Pflanzen ergänzt. Wer sich im hohen Norden aufhält, für den empfiehlt  sich eine Wattwanderung. Aktuell sind noch Zimmer in 30 Hotels an der Nordsee bei Ameropa-Reisen buchbar. Westerland, der Hauptort der Insel Sylt, wartet mit einer Kurpromenade sowie vielen Boutiquen, Designer Läden und der Musikmuschel als auch einem acht kilometerlangen weißen Sandstrand auf Besucher. Die Preise für fünf Nächte inklusive Frühstück im Drei-Sterne Hotel von Stephan auf Sylt beginnen ab 450 Euro pro Person.

Ähnlich sieht es auch bei 58 Unterkünften an der Ostsee-Küste aus. Geprägt ist diese Gegend durch den Baustil der Bäderarchitektur sowie der Backsteingotik. Neben den architektonischen Highlights gilt das Binnenmeer als besonders familienfreundlich. Wer dem Körper neben der frischen Ostsee-Luft noch mehr Gutes tun will, kann sich im 2.400 Quadratmeter großen Wellnessbereich im First Class Hotel Neptun verwöhnen lassen. In das Hotel nach Warnemünde geht es für Ameropa Gäste mit Übernachtung und Frühstück ab 126 Euro pro Person, Meerblick inklusive. Bei sieben Übernachtungen gibt es als Ameropa-Extra einen 15 Euro Wellness-Gutschein dazu.

Erstklassig und unterhaltsam anreisen

Dank attraktivem Angebot ab 99 Euro mit der Deutschen Bahn in der 1. Klasse wird auch die An- und Abreise zu den heimischen Küsten entspannt und komfortabel. Leseratten und Fans von Hörbüchern bekommen bei einer Buchung über Ameropa-Reisen noch etwas geschenkt: einen Gutschein von Snapload für ein e-Book oder ein Hörbuch zum Downloaden.

Weitere Preisbeispiele

Cuxhaven, Hotel Deichgraf***

Zwei Nächte im Doppelzimmer inklusive Frühstück ab 110 Euro pro Person

Bansin/Usedom, SEETELHOTEL Kaiserstrand Beachhotel***S

Drei Nächte im Doppelzimmer inklusive Frühstück ab 225 Euro pro Person

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.