Festtagsfreuden bei Ameropa-Reisen: Genussvolle Weihnachten und schillernder Jahreswechsel

Der Kurz- und Bahnreisen-Spezialist bietet eine Vielzahl an Ideen für die Feiertage zum Jahresfinale.

E-Mail: ameropa@claasen.de

Wer sich noch keine Gedanken über die anstehenden Feiertage und den Jahreswechsel gemacht hat, kann sich jetzt nochmal inspirieren lassen. Ob gemütliche Tage im Kreise der Familie, geruhsame Zweisamkeit oder ein rauschendes Fest mit Freunden und Bekannten – Ameropa-Reisen hält drei- bis achttägige Pakete zu stimmungsvollen Erlebnissen an Weihnachten und Silvester im Katalog „Winterwelten“ bereit. 13 „Großartige Städte“, „Glanzvolle Urlaubsmomente“ in 44 deutschen Kleinstädten und Urlaubsregionen sowie sechs ausgefallene Programme, um die „Festtage einmal anders“ zu erleben, stehen zur Auswahl.

Weihnachtsstimmung im Spessart

Oberhalb von Lohr am Main empfängt das Hotel Franziskushöhe zur Weihnachtszeit seine Gäste mit festlicher Dekoration und fränkischen Köstlichkeiten. Das dreitägige Weihnachts-Arrangement umfasst neben zwei Übernachtungen Glühwein und Christstollen zur Begrüßung, ein chinesisches Fondue an Heiligabend sowie je nach gebuchtem Termin ein Drei-Gang-Menü am 23. Dezember oder ein festliches Menü am 1. Weihnachtstag. Das Paket ist ab 187 Euro pro Person buchbar.

Hauptstadtkultur an Silvester

Mit einer Aufführung von Mozarts „Zauberflöte“ in der Staatsoper im Schillertheater am 30. Dezember beginnen kulturell interessierte Ameropa Gäste ihren Urlaub zum Jahresende in Berlin. Am Silvesterabend genießen sie im Restaurant des Hotels Mondial am Kurfürstendamm ein festliches Fünf-Gang-Dinner, bevor die zahlreichen Open-Air-Partys der Hauptstadt zum Feiern aufrufen. Das Silvesterpaket mit zwei Übernachtungen kostet ab 400 Euro pro Person.

Feuerwerk vor hessischer Skyline

Das Silvester-Feuerwerk vor der imposanten Kulisse Frankfurts lässt sich mit dem Paket „Frankfurt mit Silvester-Schifffahrt“ vom stattlichen Schiff „FGS Wappen von Frankfurt“ aus bewundern. Das dreitägige Programm umfasst zwei Übernachtungen im nur wenige Gehminuten vom Main und der Innenstadt entfernten Hotel Fleming’s Deluxe Main-Riverside, ein Abendessen am 30. Dezember, die Schifffahrt mit Silvester-Buffet, ausgewählten Getränken und Live-Musik sowie Langschläferfrühstück und Late-Check-out am Neujahrstag. Das Paket ist ab 389 Euro pro Person buchbar.

Mit der Bahn komfortabel in die Feiertage starten

Ganz bequem und fernab überfüllter Autobahnen starten Ameropa Gäste mit der Deutschen Bahn in den Festtagsurlaub: Ab 50 Euro sind Hin- und Rückfahrt in der 2. Klasse, ab 99 Euro in der 1. Klasse buchbar. Zahlreiche Extras wie Gutscheine von Call a Bike und Flinkster sind jeweils inklusive.

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.