Fünf Jahre Ascott Star Rewards: Treueprogramm startet mit Rekordumsatz ins sechste Jahr

Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: theascott@claasen.de
www.claasen.de

2023 feierte The Ascott Limited (Ascott) den fünften Geburtstag seines Treueprogramms Ascott Star Rewards (ASR). Nach vier Wachstumsjahren schloss das Unternehmen sein ASR-Jubiläum mit sattem Rekordergebnis ab: Der von ASR-Mitgliedern generierte Zimmerumsatz stieg auf über 342 Millionen Singapur-Dollar (rund 235 Millionen Euro), ein Plus von 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Gut 60 Prozent der Einnahmen stammen dabei aus wiederholten Aufenthalten von ASR-Mitgliedern.

Rekordverdächtig auch die Zahl der neuen Mitgliedschaften: 2023 begrüßte Ascott mehr als eine Million neue ASR-Mitglieder, die in ihrer Gesamtheit bereits mit über 90 Prozent zu allen Ascott-Direktbuchungen über das Internet und die mobile App beitragen. Die Buchungsumsätze in diesem Kanal kletterten entsprechend um mehr als 40 Prozent. Insgesamt nehmen 350 Häuser und 14 Marken aus dem Ascott-Portfolio am Treueprogramm teil.

Stay Rewarded – neue Privilegien für ASR-Mitglieder

„2023 feierten wir die höchste Zahl an Hoteleröffnungen und begrüßten zugleich eine Rekordzahl an neuen Häusern, die sich bei ASR engagieren. Die stetig wachsende Datenbank von ASR-Mitgliedern hilft uns ganz wesentlich dabei, ein tieferes Verständnis für sich entwickelnde Reisetrends und Kundenbedürfnisse zu erlangen. Diese Erkenntnisse wiederum nutzen wir, um unser Angebot zu verfeinern.”

Frau Tan Bee Leng, Chief Commercial Officer von Ascott

Entsprechend hat Ascott das ASR-Programm nochmals erweitert und bietet unter dem Motto „Stay Rewarded“ neue Privilegien. Dazu gehören Einladungen zu globalen Events wie Motorsport- und Tennismeisterschaften, Vorzugspreise für Zimmer, kostenlose Upgrades sowie Bonuspunkte für kostenlose Aufenthalte oder Prämien. Auch die Einführung von 24-Stunden-Aufenthalten ab Check-in, eine 48-Stunden-Zimmergarantie und der Zugang zu Flughafenlounges sind Teil des erweiterten ASR-Programms. Zudem können ASR-Mitglieder ab dem 2. Quartal 2024 Vielfliegermeilen bei Ascotts Partner-Airlines sammeln. Zum 40. Geburtstag von Ascott erhalten alle Treuemitglieder eine kostenlose vierte Nacht bei Buchung von drei Nächten. Der Promotion-Code dafür lautet „ASCOTT40“. Das Angebot gilt für Buchungen und Aufenthalte bis zum 31. Dezember 2024 in allen teilnehmenden ASR-Häusern.

Weitere Informationen über ASR und die detaillierten Mitgliedervorteile finden Sie unter www.discoverasr.com/de/member/benefits sowie unter www.discoverasr.com/de.

Über The Ascott

Seit der Eröffnung von The Ascott Singapore im Jahr 1984, der ersten Service-Residenz der internationalen Klasse im asiatisch-pazifischen Raum, hat sich Ascott zu einem vertrauenswürdigen Gastgewerbeunternehmen mit rund 950 Häusern weltweit entwickelt. Ascott hat seinen Hauptsitz in Singapur und ist in mehr als 220 Städten in über 40 Ländern im asiatisch-pazifischen Raum, in Zentralasien, Europa, im Nahen Osten, in Afrika und in den USA vertreten.

Das breit gefächerte Angebot an Unterkünften umfasst Serviced Residences, Wohnanlagen, Hotels und unabhängige Seniorenwohnungen sowie Studentenwohnungen und Mietwohnungen. Zu den preisgekrönten Marken gehören Ascott, Citadines, lyf, Oakwood, Quest, Somerset, The Crest Collection, The Unlimited Collection, Preference, Fox, Harris, POP!, Vertu und Yello. Mit Ascott Star Rewards (ASR), dem Treueprogramm von Ascott, genießen die Mitglieder exklusive Privilegien und Angebote in den teilnehmenden Häusern. Weitere Informationen finden Sie unter www.discoverasr.com.