Für einen guten Zweck: Mit Air Astana zum Marathon in die kasachische Hauptstadt

Am 13. September 2015 findet erstmals der BKS Air Astana Marathon statt – Package mit Flug und zwei Übernachtungen buchbar ab 740 Euro pro Person

Die mehrfach ausgezeichnete Fluggesellschaft Kasachstans, Air Astana, sorgt am 13. September 2015 gemeinsam mit der British-Kazakh Society (BKS) für ein sportliches Highlight in der Hauptstadt Kasachstans. In Astana findet dann zum ersten Mal der BKS Air Astana Marathon statt – und zwar für einen guten Zweck. Die Startgebühren und Spenden kommen der Wohltätigkeitsstiftung „AYALA“ zur Gute, die sich für soziale Projekte in Kasachstan einsetzt. Die Fluggesellschaft, die bereits in der Vergangenheit Laufveranstaltungen in Astana, Almaty und London unterstütze, um Spenden für karitative Projekte zu sammeln, ist auch diesmal Hauptsponsor des Marathons. Läufer können sich für die komplette Distanz (42 Kilometer) oder für einen Halb-Marathon (21 Kilometer) anmelden. Die Strecke führt an den Sehenswürdigkeiten der ultramodernen Hauptstadt vorbei, beispielsweise am Khan Shatyr, dem imposanten Shopping und Entertainment Center gebaut von Star-Architekt Norman Foster.

Spezielles Marathon-Package ab Frankfurt/Main

Sportbegeisterte können beim Marathon mitlaufen oder einfach nur zum Zuschauen in die sehenswerte Metropole Astana reisen. Air Astana bietet ab Frankfurt am Main ein spezielles Package zum Marathon an. Am Freitag vor dem Marathon geht es in der Economy Class von Frankfurt nach Astana, mit Landung am frühen Samstagmorgen. Nach dem Early Check-in in einem der Vier- oder Fünf-Sterne Hotels ist genug Zeit, sich die Sehenswürdigkeiten Astanas bei einer Stadtrundfahrt anzuschauen, bevor dann am 13. September der Startschuss für den Marathon fällt. Wenn es am 14. September wieder Richtung Deutschland geht, bleibt zuvor noch etwas Zeit zum Einkaufen oder die Stadt weiter zu erkunden. Das Air Astana Marathon Package ist buchbar ab 740 Euro pro Person, inklusive zwei Übernachtungen mit Early Check-in am 12. September, Transfer Airport-Hotel-Airport, vierstündige Stadtrundfahrt, Teilnahmegebühr am Marathon, Hin- und Rückflug ab Frankfurt/Main nach Astana in der Economy Class unter der Telefonnummer 069 770 673 220 oder per Email unter fra.sales@airastana.com.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.