Homebase statt Hotelbett

Digitalnomaden: Wachsende Zielgruppe von Citadines Apart‘hotels
Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: theascott@claasen.de
www.claasen.de

Für die einen ist es der Ruf nach Freiheit, für die anderen sind es schlicht fehlende lokale Jobangebote: Die Gründe für ein Leben als Digitalnomade sind vielfältig. Es wird erwartet, dass bis zum Jahr 2035 rund eine Milliarde Menschen einen solchen Lebensstil führen, der Reisen und Arbeiten verbindet*. Eine Entwicklung, die aktuell boomt, bei Citadines Apart‘hotels jedoch schon seit Langem Angebot als auch Gästestruktur bestimmt.

Infrastruktur für ortsunabhängiges Leben und Arbeiten

Serviced Apartments, wie sie Citadines anbietet, sind dabei die bevorzugte Unterkunftsform vieler Nomaden. Denn sie tragen all jenen Bedürfnissen Rechnung, die mit einem mobilen Berufsleben normalerweise schwer vereinbar sind: Selbstversorgung, getrennte oder konvertible Wohn- und Arbeitsbereiche, behagliche Privatsphäre und die Option auf Austausch mit Gleichgesinnten.

„Wer ortsunabhängig arbeitet, braucht mehr als schnelles Internet. Es geht um einen Raum zum Leben, der komfortabel und praktisch ist, mit flexiblen Dienstleistungen und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, ausgestattet mit einer Küche, die es ermöglicht, Restaurantkosten niedrig zu halten und die freie Wahl beim Essen zu behalten.“

Philippe Mettey, Vice President Sales & Marketing bei The Ascott Limited Europe

Genau darauf hat sich Citadines spezialisiert. Die Häuser befinden sich in strategisch günstiger Stadtlage, bieten ein wandelbares Raumkonzept mit optionalen Services wie Frühstück, Wäscherei oder Fitnessangeboten sowie gut ausgestattete öffentliche Arbeitsbereiche, die von jedem genutzt werden können. Letztere werden gerne beansprucht, um in entspannt belebter Atmosphäre zu arbeiten, der Abgeschiedenheit des eigenen Zimmers zeitweise zu entfliehen oder um sich mit Gesprächspartnern zu treffen. Ein Konzept, das verschiedene Arbeitsmodelle anspricht. „Wir sehen traditionell eine starke Nachfrage bei Projektmitarbeitern, Trainees, Beratern und Freiberuflern – national wie auch international – die ihr Apartment für berufliche wie private Zwecke nutzen“, so Mettey. „Aber auch Young Professionals, Wohnungssuchende und Wochenendpendler fallen unter diese Kategorie.“

Citadines Apart’hotels sind derzeit in 26 Ländern weltweit vertreten, davon mit 40 Häusern in Europa. Mit 80 in Planung befindlichen Aparthotels in 56 Städten, darunter Wien und Amsterdam, ist Citadines derzeit die am schnellsten wachsende Marke von The Ascott Limited.

Weitere Informationen über Ascott und die verschiedenen Marken gibt es unter www.discoverasr.com/de. Mitglieder des kostenlosen Treueprogramms Ascott Star Rewards (ASR) profitieren bei Buchung und Aufenthalt von Prämien, niedrigsten Preisen, exklusiven Rabatten und Vergünstigungen bei Geschäfts- und Urlaubsreisen.

*Quelle: https://levels.io./future-of-digital-nomads

Über The Ascott

The Ascott Limited (Ascott) ist ein Unternehmen aus Singapur, das sich zu einem der führenden internationalen Betreiber von Unterkünften entwickelt hat. Das Portfolio von Ascott umfasst Unterkünfte in mehr als 200 Städten in über 40 Ländern im asiatisch-pazifischen Raum, in Zentralasien, Europa, im Nahen Osten, in Afrika und in den USA. Ascott verfügt über mehr als 92.000 Einheiten in Betrieb und etwa 63.000 Einheiten in der Entwicklung, insgesamt also mehr als 155.000 Einheiten in über 900 Objekten. Zu den Serviced Apartment-, Coliving- und Hotelmarken des Unternehmens gehören Ascott, The Crest Collection, Somerset, Oakwood, Quest, Citadines, lyf, The Unlimited Collection, Préférence, Vertu, Harris, Fox, Yello, Fox Lite und POP! Das Treueprogramm von Ascott, Ascott Star Rewards, bietet seinen Mitgliedern exklusive Vorteile, wenn sie ihre Aufenthalte in den teilnehmenden Häusern direkt bei Ascott buchen.

Ascott, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von CapitaLand Limited, leistete im Jahr 1984 mit der Eröffnung von The Ascott Singapore, dem ersten Serviced Apartment internationaler Klasse, Pionierarbeit im asiatisch-pazifischen Raum. Heute kann das Unternehmen auf über 30 Jahre Erfahrung in der Branche zurückblicken und verfügt über preisgekrönte Marken, die weltweit Anerkennung genießen. Weitere Informationen finden Sie unter www.discoverasr.com.