HRG und Travelport setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort

Gemeinsames Wachstum seit über vier Jahrzehnten – Travelport ist der führende Vertriebs- und Technikpartner von HRG – Einführung von Smartpoint sehr erfolgreich

E-Mail: travelport@claasen.de

HRG und Travelport arbeiten auch in Zukunft weiter eng zusammen. Dies haben beide Unternehmen mit der jüngsten Verlängerung ihres bestehenden Kooperationsabkommens bekräftig. Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von mehreren Jahren und bildet die Grundlage dafür, dass HRG und Travelport ihr gemeinsames Wachstum weiter fortführen können.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen HRG und Travelport besteht seit mehr als 40 Jahren und wurde erst vor kurzem auf zusätzliche Länder ausgeweitet, darunter China und Kanada. Travelport ist der führende Vertriebs- und Technikpartner von HRG, wobei das über Travelport abgewickelte Transaktionsvolumen innerhalb der letzten 18 Monate um 22 Prozent anstieg.

Der wesentliche Grund für das hohe Plus ist die Einführung der revolutionären Benutzeroberfläche Travelport Smartpoint bei den HRG Beratern im vergangenen Jahr. Über das neue Desktop haben sie Zugriff auf ein erweitertes Flug-, Hotel- und Mietwagen-Angebot, wobei auch die Flüge wichtiger Low Cost Carrier wie Ryanair oder easyJet sowie die Extras und Zusatzleistungen zahlreicher internationaler Airlines wie Britisch Airways, Delta Air Lines, Singapore Airlines und United Airlines integriert sind. Daneben setzt HRG die Schnittstelle Travelport Universal API ein, so dass auch über die Online-Kanäle und Tools des Geschäftsreisespezialisten der gesamte Content buchbar ist, wie er den Reiseberatern über Smartpoint zur Verfügung steht.

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland