HRG und Travelport setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort

Gemeinsames Wachstum seit über vier Jahrzehnten – Travelport ist der führende Vertriebs- und Technikpartner von HRG – Einführung von Smartpoint sehr erfolgreich

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim

E-Mail: travelport@claasen.de

HRG und Travelport arbeiten auch in Zukunft weiter eng zusammen. Dies haben beide Unternehmen mit der jüngsten Verlängerung ihres bestehenden Kooperationsabkommens bekräftig. Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von mehreren Jahren und bildet die Grundlage dafür, dass HRG und Travelport ihr gemeinsames Wachstum weiter fortführen können.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen HRG und Travelport besteht seit mehr als 40 Jahren und wurde erst vor kurzem auf zusätzliche Länder ausgeweitet, darunter China und Kanada. Travelport ist der führende Vertriebs- und Technikpartner von HRG, wobei das über Travelport abgewickelte Transaktionsvolumen innerhalb der letzten 18 Monate um 22 Prozent anstieg.

Der wesentliche Grund für das hohe Plus ist die Einführung der revolutionären Benutzeroberfläche Travelport Smartpoint bei den HRG Beratern im vergangenen Jahr. Über das neue Desktop haben sie Zugriff auf ein erweitertes Flug-, Hotel- und Mietwagen-Angebot, wobei auch die Flüge wichtiger Low Cost Carrier wie Ryanair oder easyJet sowie die Extras und Zusatzleistungen zahlreicher internationaler Airlines wie Britisch Airways, Delta Air Lines, Singapore Airlines und United Airlines integriert sind. Daneben setzt HRG die Schnittstelle Travelport Universal API ein, so dass auch über die Online-Kanäle und Tools des Geschäftsreisespezialisten der gesamte Content buchbar ist, wie er den Reiseberatern über Smartpoint zur Verfügung steht.

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland