Kurzurlaub für alle Sinne: Mit Ameropa-Reisen geschmackvoll verreisen

Über 50 genussvolle Reiseideen zu den schönsten Weinregionen in Deutschland, dem Elsass, Italien und neu auch in Österreich – Zwei neue Radreisen an Main und Mosel

E-Mail: ameropa@claasen.de

Das Jahr 2017 wird beim Reiseveranstalter Ameropa-Reisen noch köstlicher. Das zeigt sich im gerade erschienenen Katalog „Wein und Genuss“, der über 50 Kurztrip-Ideen rund um die Themen Wein und Kulinarik für das ganze nächste Jahr liefert. Dabei stehen die schönsten Weinregionen Deutschlands wie Mosel, Rheingau und Franken auf dem Programm. Ausgebaut wurde das Angebot unter anderem in der Pfalz und am Bodensee. Weitere Genussreisen gibt es im Elsass, in Italien und erstmals auch für das Aldiana Salzkammergut in Bad Mitterndorf/Österreich. In diesem traumhaft gelegenen Clubhotel inmitten des Berg- und Seenlands des Salzkammerguts sorgen Live-Cooking-Stationen täglich für frisch zubereitete Speisen. Während der Gourmetwoche im September 2017 können Ameropa Gäste im Aldiana Salzkammergut eine Wanderung mit anschließendem Kochkurs oder den Cocktailkurs „Kräuter an der Bar“ miterleben.

Neu: Vorstellung der Weinregionen und Hotel-Highlights auf einem Blick

Der neue Katalog wurde mit noch mehr Zusatzinformationen bestückt. Die Weinregionen präsentiert der Kurzreisen-Spezialist – bevor die jeweiligen Hotels im Gebiet vorgestellt werden – erstmals mit kurzen Erläuterungen und Tipps. Zu jedem Hotel finden Genuss-Interessierte die Highlights übersichtlich unter „Das gewisse Extra“. Wie auch schon im vorherigen Katalog gibt es auf den ersten Seiten eine Übersicht der Weinfeste in Deutschland. Das Thema Gaumenfreuden bietet eine große Vielfalt – Ameropa Gäste können sich deshalb an vielen unterschiedlichen Paketen orientieren. So gibt es beispielsweise für Einsteiger die „Schnupper-Genuss“-Angebote und für Freunde des Rebensaftes die „Wein-Genuss“-Arrangements.

Aktiv sein und genießen

Die sechstägige Mosel Winzerhoftour sowie die achttägige Main Winzertour sind die neuen Radreisen im „Wein und Genuss“-Katalog. Das Besondere: Übernachtet wird größtenteils direkt bei den Winzern und verschiedene Weinverkostungen sind inklusive. Wieder dabei ist die fünftägige Autotour „Wein und Genuss im Elsass erleben“, die Ameropa Gäste vom kleinen Winzerort Dieffenthal über Straßburg und Colmar nach Rouffach führt.

Besondere Genussmomente

Im Weinfass übernachten, ein Picknick in den Weinbergen erleben oder im Sternerestaurant ein mehrgängiges Menü genießen – Ameropa-Reisen bietet für den Kurzurlaub ganz besondere Erlebnisse. Wer sich nicht zwischen süß, salzig und deftig entscheiden kann, sollte dem Vier-Sterne Superior Lindner Hotel City Plaza in Köln einen Besuch abstatten. Das Paket „Steak, Bier und Schokolade“ umfasst zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, ein Vier-Gang-Menü im hauseigenen Restaurant, ein Senfpräsent auf dem Zimmer, eine Führung inklusive Verkostung durch das Schokoladenmuseum und eine Brauhaustour ab 220 Euro pro Person.

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.