It's who you travel with: LOT Polish Airlines startet neue Marken­kampagne

LOT Polish Airlines hat ihre neue Markenkampagne mit dem Slogan „It’s who you travel with“ vorgestellt. Die Kampagne wurde gemeinsam mit GREY Group Poland Agency erarbeitet und reflektiert die Werte sowie die Geschichte von LOT Polish Airlines. Zugleich unterstreicht sie die Bedeutung eines generationsübergreifenden Markenerlebnisses.
Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: lot@claasen.de
www.claasen.de

Mit der neuen Kampagne betont LOT Polish Airlines, dass es beim Fliegen um viel mehr geht, als lediglich von einem Ort zum anderen zu gelangen. So hebt die Kampagne hervor, wie wichtig es ist, mit wem man reist. Die Fluggesellschaft sieht sich nicht als bloßes Transportmittel, sondern als Gefährten, der dabei hilft, Reiseträume zu erfüllen.

„Der Auftakt zur neuen Kampagne stellt für unser Unternehmen einen bedeutenden Meilenstein dar. Auf Basis von Marketinganalysen haben wir die Marke LOT Polish Airlines neu ausgerichtet, wobei wir auf Werte setzen, die für den Aufbau eines Markenimage sowie für die Bekanntheit relevant sind. Dabei ging es uns darum, aus Kundensicht eine Geschichte zu entwickeln und dabei eine fröhliche, emotional ansprechende Marke zu präsentieren, die Wert auf das gute Miteinander mit den Passagieren legt. Die Kampagne soll die Einzigartigkeit von Reiseerlebnissen so intensiv in den Vordergrund rücken, dass wir sie mit der folgenden Generation teilen wollen. Die Marke LOT Polish Airlines steht für die Möglichkeiten, Träume vom Fliegen selbst wie auch vom Entdecken der Welt wahr werden zu lassen. Ich bin davon überzeugt, dass die Menschen, die wir mit dieser Kampagne ansprechen, spüren können, wie bedeutend es ist, mit wem sie reisen.“

Ewa Lampart, Director or Marketing and Corporate Communications bei LOT Polish Airlines

Zu der Kampagne gehört unter anderem ein Videoclip, der das generationsübergreifende Erleben der Marke LOT Polish Airlines in den Mittelpunkt rückt. Dies drückt sich symbolhaft in einem mit Reise-Pins übersäten Rucksack aus, der von Generation zu Generation weitergereicht wird. LOT Polish Airlines ist, was der Spot ebenso betont, mehr als nur ein Transportmittel. Die Fluggesellschaft ist ein Begleiter, der dabei hilft, Reisewünsche zu verwirklichen, und dabei für das steht, was Reisenden besonders am Herzen liegt: Sicherheit und Komfort.

Neben dem Video umfasst die Kampagne auch weitere digitale und traditionelle Kanäle. Die Kampagne wird unter anderem in Polen, Nordamerika, Südkorea und im deutschsprachigen Raum zu erleben sein.

Über LOT Polish Airlines

LOT Polish Airlines ist eine moderne Fluggesellschaft, die Mittel- und Osteuropa mit den übrigen Teilen der Welt verbindet. Zum Langstreckennetz gehören unter anderem Ziele in den USA, Kanada, China, Japan, Südkorea, Indien und Sri Lanka. Die polnische Fluggesellschaft hat konstant ihr Angebot in diese Länder ausgebaut und zugleich ihre Marktposition in Mittel- und Osteuropa weiter gestärkt. Auf Langstreckenflügen setzt LOT Polish Airlines Boeing 787 Dreamliner ein, eines der fortschrittlichsten Langstreckenflugzeuge der Welt. LOT Polish Airlines führt bereits seit 1929 Flüge durch und ist damit die zwölftälteste Fluggesellschaft der Welt sowie zugleich eine der international bekanntesten Marken Polens.

LOT Polish Airlines, Direktion Deutschland/Österreich/ Schweiz/Italien/Indien, Hugo-Eckener-Ring 1, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland, Telefon +49(0)69 24001005, www.lot.com/de/de