Lufthansa City Center hält hohes Niveau: Qualitäts- und Umwelt­management erneut zertifiziert

Geprüft und bestätigt: Der TÜV Rheinland CERT hat nach den Normen DIN EN ISO 9001 für Qualitätsmanagement und DIN EN ISO 14001 für Umweltmanagement die Reisebüroorganisation ausgezeichnet.
Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Im Schelmböhl 40
64665 Alsbach
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: lcc@claasen.de
www.claasen.de

Qualität in allen Bereichen sowie der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen und der Umwelt sind fest bei Lufthansa City Center (LCC) verankert. Dies hat jetzt abermals der TÜV Rheinland CERT im Rahmen der jährlichen Überprüfung zertifiziert. Demnach erhielten der Corporate Travel Bereich der nationalen LCC Franchisezentrale sowie alle LCC Business Travel Büros in Deutschland und ein weiteres in der Schweiz das DIN EN ISO 9001 Zertifikat für ihr ausgezeichnetes Qualitätsmanagement. Zusätzlich wurden die nationale und internationale LCC Franchisezentrale sowie sechs deutsche LCC Business Travel Büros für ihr vorbildliches Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001 zertifiziert.

Kontinuierlich verbesserte Servicequalität bringt hohe Kundenzufriedenheit

Kundenservice auf höchstem Niveau gehört zur LCC Unternehmensphilosophie und trägt entscheidend dazu bei, dass LCC auch bei Geschäftsreisenden eine führende Position im Markt einnimmt. Dies bestätigt erneut von unabhängiger Seite das rezertifizierte Qualitätsmanagement, das seit 2007 jährlich geprüft wird. Darin spiegelt sich auch die hohe Kundenzufriedenheit der LCC Geschäftsreisekunden wider, die gleichzeitig mit einer niedrigen Reklamationsrate einhergeht.

Noch mehr positive Eindrücke hat es im Aus und-Fortbildungsbereich der LCC Franchisezentrale gegeben. Zahlreiche Trainingsprogramme ermöglichen den Mitarbeitern, sich fortwährend weiter zu entwickeln, um bestmöglich auf Kundenbedürfnisse einzugehen. Verschiedene Prozessoptimierungen durch IT-Tools haben viele Vorgänge automatisiert, dadurch ist die Arbeit schneller und effizienter geworden. In diesem Bereich sind die zertifizierten LCC Business Travel Reisebüros ebenfalls Vorreiter.

Großes Lob für Umweltmanagement

Insbesondere die seit mehreren Jahren durchgeführte Leistungsträgerbewertung im Bereich Umweltmanagement wurde wieder sehr positiv hervorgehoben. Mittels dieser Bewertung können den Expedienten wertvolle Informationen zu der Nachhaltigkeitsperformance für den Verkauf von Reiseprodukten an die Hand gegeben werden, was speziell im Business Travel immer wichtiger wird. Wie auch im Qualitätsmanagement wurde im Bereich Umwelt lohnend in die Weiterbildungsmaßnahmen der Mitarbeiter investiert: mit dem Ergebnis, besten Service zu gewährleisten und auch das Wissen zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit zu erweitern. Seit 2009 bestätigt der TÜV Rheinland CERT durch externe Gutachter die erfolgreiche Umweltarbeit und stellt seitdem jährlich Zertifikate für das Unternehmen aus.

Über Lufthansa City Center

Das Franchiseunternehmen Lufthansa City Center (LCC) besteht aus der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR) und für das internationale Geschäft der Tochtergesellschaft Lufthansa City Center International GmbH (LCCI). Die Franchise-Kette ist aus den Lufthansa-Stadtbüros hervorgegangen, deren erstes Büro 1991 in Dresden eröffnete.

Weitere Informationen gibt es unter www.LCC.de sowie www.LCC-Businesstravel.de.