Märchenhafter Sommerurlaub in der Stadt und auf dem Land

E-Mail: ameropa@claasen.de

Im neuen Katalog „Sommermärchen / Sommer City Hits“ präsentiert Ameropa-Reisen über 200 Ideen für Reisen in europäische Urlaubsziele und Städte von Mai bis Oktober 2015. Auch Musicals und günstige Pakete für einen Sommerkurztrip stehen zur Auswahl. Zahlreiche Angebote beinhalten zudem attraktive Extras wie ein kostenloser Reiseführer, Gutscheine für „Call a bike“ und „Flinkster“, ermäßigte Eintritte oder zusätzliche Verpflegungsleistungen.

Neu: Bahntickets für die Hin- und Rückfahrt ab 38 Euro

Alle Angebote aus dem Ameropa Katalog „Sommermärchen / Sommer City Hits“ sind mit flexibler und umweltfreundlicher Bahnanreise buchbar, und das zu neuen, besonders günstigen Preisen: So kostet die Hin- und Rückfahrt 2. Klasse mit der Deutschen Bahn bei einer Strecke bis 250 Kilometer 38 Euro, bis 400 Kilometer 50 Euro, bis 600 Kilometer 94 und ab 601 Kilometer 118 Euro pro Person mit BahnCard. In der 1. Klasse werden bei gleicher Kilometerstaffelung 70, 94, 164 beziehungsweise 206 Euro pro Person mit BahnCard fällig. Reisende sind mit dem neuen Bahnpreis weiterhin überaus flexibel, denn die Tickets haben keine Zugbindung und gelten auch für ICE-Verbindungen. Zusätzlich fahren Ameropa Gäste bei Anreise zwischen 1. Juli und 30. August 2015 mit dem Special „Bahn Premium“ kilometerunabhängig hin und zurück für 96 Euro in der 1. Klasse – egal ob mit oder ohne BahnCard.

In den Sommermonaten günstig Europas Städte kennenlernen

96 Hotels in 26 deutschen Städten sowie in Amsterdam, Paris, Zürich, Basel und Wien locken mit sommerlichen Angeboten: Die Übernachtungspreise sind im Vergleich zum Katalog „Städte entdecken“ bis zu 30 Prozent günstiger. Neben Klassikern wie Hamburg, Berlin oder Dresden stehen auch kleinere, sehenswerte Städte wie Aachen, Erfurt oder Würzburg für einen sommerlichen City-Trip innerhalb Deutschlands zur Auswahl. Zu jeder Städtereise erhalten Ameropa Gäste zusätzlich Gutscheine im Wert von 65 Euro für die Nutzung von „Call a Bike“ und die Anmeldung beim Carsharing-Programm „Flinkster“, um das Sommerstädteziel individuell entdecken zu können. In Berlin, Hamburg, Stuttgart und Oberhausen lässt sich der Städteurlaub zudem mit einem Musical-Besuch abrunden: Für zehn musikalische Highlights sind Tickets zu ebenfalls reduzierten Preisen ab 59 Euro erhältlich.

Den Sommer in den schönsten Urlaubsregionen Europas genießen

Für ihren Sommerurlaub haben Ameropa Gäste im neuen Katalog die Wahl zwischen 106 Hotels: Attraktive deutsche Ferienregionen von der Nordsee bis in den Schwarzwald, vom Sauerland bis nach Niederbayern bieten Unterkünfte für die schönsten Wochen des Jahres. Auch in Frankreich, Italien und Kroatien, in Österreich, an der polnischen Ostseeküste sowie im tschechischen Riesengebirge hat Ameropa-Reisen Hotels für geruhsame oder aktive Urlaubstage im Programm.

Mach mal kurz Urlaub

Insgesamt 18 Unterkünfte von der Ostsee bis in den Bayerischen Wald sorgen für einen Sommerkurztrip mit besonders günstigen Übernachtungspaketen: In acht Hotels sind zwei Nächte mit Frühstück ab 75 Euro buchbar, in weiteren zehn Häusern logieren Ameropa Reisende drei Nächte ab 89 Euro pro Person. Bei einem Großteil der Hotels sind zudem attraktive Extras wie Gutscheine, ermäßigte Eintritte oder Einzelzimmer ohne Aufpreis inklusive.

Preisbeispiele

Berlin, Hotel Titanic Comfort Hotel Berlin-Mitte***S

Eine Übernachtung mit Frühstück ab 38 Euro pro Person

Hamburg, Hotel Panorama Hamburg Billstedt****

Eine Übernachtung mit Frühstück und Bahnfahrt 1. Klasse ab 129 Euro pro Person (bei Anreise zwischen 1. Juli und 30. August 2015)

Paris, Comfort Hotel Saint Pierre 18***

Eine Übernachtung mit Frühstück ab 53 Euro pro Person

Berlin, Hotel Econtel Berlin***S

Eine Übernachtung mit Frühstück, Hin- und Rückfahrt mit der Deutschen Bahn in der 2. Klasse bis 250 Kilometer, ab 74 Euro pro Person

Köln, Burns fair & more***

Eine Übernachtung mit Frühstück, Hin- und Rückfahrt mit der Deutschen Bahn in der 2. Klasse bis 250 Kilometer, ab 75 Euro pro Person

Bad Sulza, Hotel an der Therme***

Drei Übernachtungen mit Halbpension ab 99 Euro pro Person

Neuss, Fire & Ice Hotel****

Zwei Übernachtungen mit Frühstück, ein Gericht nach Wahl im Jausnstadl, Auswahl einer sportlichen Aktivität (Kletterpark, Ski-Karte, Fahrradverleih oder Almgolf) ab 148 Euro pro Person

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.