Mehr Inspiration für den nächsten Urlaub: Neues Online-Tool auf ebookers.de ermöglicht Unentschlossenen, ihr Traumreiseziel zu finden

Wer Lust auf Urlaub hat, aber noch unentschlossen ist, wohin die Reise 2015 gehen soll, findet auf ebookers.de jetzt den „Where Next Finder“: Nach der Einstellung individueller Vorlieben ermittelt das System die idealen Reiseziele für seine Nutzer. Zur Bebilderung der Reiseziele sollen künftig anstatt allgemeiner Destinationsfotos persönliche Urlaubsschnappschüsse der Internet-Community dienen.

E-Mail: ebookers@claasen.de

Zum Frühjahr finden Internetnutzer wieder zahlreiche Bestenlisten für die Top Trendreiseziele 2015 im Netz – doch ist auch das persönliche Traumreiseziel dabei? Für Unentschlossene bietet ebookers.de jetzt ein neues Online-Inspirations-Tool an: Statt mühevoll im Internet nach passenden Urlaubszielen zu suchen, können Kunden von ebookers.de über den „Where Next Finder“ mit wenigen Klicks ihre individuellen Vorlieben eingeben und erhalten anschließend passende Angebote zur Auswahl, um herauszufinden, wohin die nächste Reise gehen könnte.

Einfache Auswahl der Reisekriterien, schnelles Suchergebnis

Über Schieberegler für verschiedene Urlaubskriterien lässt sich das Traumreiseziel näher eingrenzen: Soll es in diesem Jahr eher an den Strand oder in die Stadt gehen?  Legt der Nutzer mehr Wert auf Aktivurlaub oder Entspannung? Geht es mit dem Partner oder der ganzen Familie auf Reise? Darüber hinaus können Nutzer festlegen, ob es sich um ein Nah- oder Fernreiseziel handeln soll, wie preiswert oder luxuriös der Urlaub werden darf, zu welcher Saison gereist und ob allgemein ein Sommer- oder Winterreiseziel bevorzugt wird. Die Auswertung mit Vorschlägen für den nächsten Urlaub erscheint sofort als Bildergalerie über dem Inspirations-Tool. Eine Prozentangabe rechts oben im jeweiligen Bild zeigt an, inwieweit das Suchergebnis mit den Anforderungen übereinstimmt. Das Ergebnis mit der höchsten Übereinstimmung ist mit „YEAAH!“ gekennzeichnet.

Die Suchergebnisse enthalten neben einer allgemeinen Information zum Reiseziel wie beliebten Freizeitaktivitäten und aktuellem Wetter auch passende Angebote zur direkten Buchung bei ebookers.de. Die Favoriten der aufgeführten Urlaubsreisen können die Nutzer entsprechend markieren. Diese werden dann in einer Liste der „Lieblingsreiseziele“ gespeichert, um die Auswahl einzugrenzen. Anschließend können sich die Nutzer für ihr Traumreiseziel entscheiden. Besonders clever: Das Inspirations-Tool weist auch gleich auf besondere Rabatt-Aktionen hin, bei denen die Urlauber richtig sparen können.

Mit den eigenen Urlaubserlebnissen andere inspirieren

Zurzeit werden im „Where Next Finder“ noch allgemeine Destinationsfotos als Bebilderung für die vorgeschlagenen Reiseziele verwendet, doch das soll sich ändern. Hierzu hat ebookers.de die Social Media Kampagne #wherenext gestartet, bei der Internetnutzer Urlaubsschnappschüsse mit anderen teilen können. Die besten Fotos werden in das Inspirationstool aufgenommen, um so andere Urlauber mit ihren persönlichen Erlebnissen der Nutzer zu inspirieren. Die Bilder können auf ebookers.de hochgeladen werden: www.ebookers.de/angebote/where-next.

Der „Where Next Finder“ steht auf www.ebookers.de unter dem Menü-Punkt „Inspiration“ zur Verfügung. Weitere Informationen und Buchung unter www.ebookers.de.

Über ebookers

ebookers wurde vor mehr als 20 Jahren gegründet. Das Online-Reiseportal zählt zu den sogenannten Full-Service-Reisebüros, die eine umfassende Produktpalette anbieten.