Mit Air Astana zum größten Laufevent in Zentralasien: Sondertarife zum Almaty Marathon 2022

Am Sonntag, den 25. September 2022 fällt in der kasachischen Millionen-Metropole Almaty zum elften Mal der Startschuss für das größte Laufevent in Zentralasien. Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete Fluggesellschaft Kasachstans, offeriert Teilnehmern ein ganz besonders attraktives Angebot. Bei Buchungen über die Air-Astana-Website gewährt die Fluggesellschaft einen Rabatt von 15 Prozent auf alle jeweils verfügbaren internationalen und Inlandstarife in Business und Economy Class. Einzige Voraussetzung: Der Flug nach Almaty muss zwischen dem 22. und 25. September 2022 stattfinden, der Rückflug zwischen dem 25. und 28. September 2022.

Besonderes Highlight dieses Sportevents ist sicherlich die Streckenführung, denn sie bringt die Teilnehmer des Almaty Marathons 2022 zu bekannten Orten der größten Stadt des Landes, etwa zum First President’s Park, durch das Finanzviertel und ins Zentralstadion. Neben dem klassischen Marathon können sich Laufinteressierte auch für den Halb-Marathon oder das Team-Rennen (6 Teilnehmer je Team) über die volle Marathondistanz anmelden. Über zehn Kilometer gibt es jeweils einen Lauf- sowie einen Nordic-Walking-Wettbewerb. Die Einnahmen aus den Startgebühren (pro Person ab 18 USD) kommen wohltätigen Zwecken zugute.

Mehr Informationen zum Sondertarif von Air Astana gibt es unter https://airastana.com/ger/de-de/Planen/Sonderangebote/Almaty-Marathon sowie zum Laufevent selbst unter www.almaty-marathon.kz/en.

Air Astana bittet die Passagiere, sich rechtzeitig vor dem Flug über die aktuellen Einreise- und Transitbedingungen zu informieren, beispielsweise unter https://airastana.com/ger/en-us/Information/Air-Astana-Secure/Before-your-flight.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten weltweit mit 37 hochmodernen Flugzeugen, darunter Boeing 767, Airbus A320/A320neo, Airbus A321/A321neo/A321LR und Embraer E190-E2.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten SkyTrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten acht Mal in Folge errungen werden (2012-2019). Air Astana erhielt 2021 die SkyTrax-Auszeichnung als „The Best Airline in Central Asia“ sowie fünf Sterne in der Kategorie „Covid-19-Safety“. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.