Mit Ameropa-Reisen Last Minute den Sommer genießen

Neuer Prospekt für Juli und August mit rund 200 Angeboten in sechs Ländern – Highlights: Rundum mobil vor Ort in InterCityHotels und „Wien Spezial“ – Eine Nacht inklusive Bahnfahrt schon ab 85 Euro

E-Mail: ameropa@claasen.de

Im neuen Last Minute-Programm von Ameropa-Reisen für Juli und August versammelt der Spezialist für Kurz- und Bahnreisen zahlreiche Top-Angebote für einen erlebnisreichen Kurzurlaub im Sommer. Besondere Aufmerksamkeit erhalten die Mobilitäts-Angebote der InterCityHotels. Für einen Aufenthalt in einem der zentral am Hauptbahnhof gelegenen Hotels bietet sich die bequeme Anreise mit der Bahn an – das Ticket für die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs gibt es kostenfrei dazu. Abgerundet werden die Pakete durch Coffee-to-go am Morgen sowie die inkludierte Nutzung von vielen DB Lounges, u.a. mit kostenfreien Getränken, Zeitungen und WLAN. Eine Übernachtung mit Frühstück in attraktiven Städten wie München, Freiburg, Magdeburg oder Bremen inklusive An- und Abreise mit der Deutschen Bahn ist schon ab 125 Euro erhältlich.

Weltklasse Strandfeeling in Wien

Dass eine Städtereise im Sommer abwechslungsreiche Unterhaltung und kühle Erfrischung ideal kombinieren kann, zeigt das „Wien Spezial“ im Last Minute-Prospekt. Die von Ameropa Kunden zur Europa-Stadt des Sommers gewählte Metropole an der Donau wartet nicht nur mit architektonischem Pomp und einem reichen Kulturangebot, sondern auch mit 50 Kilometern Strand auf. Diese sind so überzeugend, dass auf Wiens Donauinsel sogar die Beachvolleyball-Weltmeisterschaft 2017 ausgetragen wird. Acht verschiedene Hotels der Kategorien Drei- und Vier-Sterne stehen für die Buchung zur Auswahl, zwei Übernachtungen mit Frühstück inklusive Bahnfahrt gibt es ab 199 Euro.

Kultur und Erlebnis inklusive

Zahlreiche Erlebnispakete, die bei Ameropa-Reisen gebucht werden können, sorgen für abwechslungsreiche und eindrückliche Unterhaltung am Urlaubsort. So zeigt das Museum Barberini in Potsdam eine der bedeutendsten Privatsammlungen der USA und macht die Entwicklung der amerikanischen Kunst vom Impressionismus bis zum abstrakten Expressionismus nachvollziehbar. Eine Übernachtung im Vier-Sterne Mercure Hotel Potsdam City mit Frühstück und Eintritt in die Ausstellung ist ab 69 Euro pro Person buchbar. Zwei der wichtigsten Vertreter der französischen Moderne präsentiert hingegen das Städel Museum Frankfurt/Main in der Sonderausstellung „Matisse-Bonnard“. Der Eintritt zur Sonderausstellung und der Dauerausstellung im Städel ist im Paket mit einer Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel Tryp by Wyndham Frankfurt mit Frühstück schon ab 53 Euro pro Person erhältlich.

Diese Pakete sind nur einige der rund 200 attraktiven Last Minute-Angebote, die für Reisen in der Zeit vom 30. Juni bis 4. September 2017 gelten. Insgesamt stehen 29 Städte und 17 Urlaubsregionen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, den Niederlanden und Tschechien zur Auswahl. Die flexible An- und Abreise ohne Zugbindung mit der Bahn in der 2. Klasse ist in den meisten Fällen bis zu einer Entfernung von 350 Kilometern bereits im Angebotspreis enthalten, größere Entfernungen sind mit einem Zuschlag von nur 25 Euro buchbar. So ist eine Übernachtung mit Frühstück im Drei-Sterne-Hotel Tryp by Wyndham Berlin City East inklusive Bahnfahrt schon ab 85 Euro erhältlich. Zu jeder Buchung gibt es zudem Gutscheine für die Anmeldung beim Carsharing-Dienst Flinkster und die Nutzung des Mietfahrrad-Services Call a Bike für einen Tag im Wert von 65 Euro geschenkt.

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.