Mit Ameropa-Reisen nach Basel zum teuersten Gemälde der Welt

Erweitertes Angebot für die Ausstellung „Paul Gauguin“ in der Fondation Beyeler – „Kunst und Kultur“-Paket ab 105 Euro pro Person buchbar

E-Mail: ameropa@claasen.de

Noch bis zum 28. Juni 2015 präsentiert die Fondation Beyeler in Basel rund fünfzig Meisterwerke des weltberühmten Künstlers Paul Gauguin (1848-1903). Diese Ausstellung gilt als einer der großen europäischen Kulturhöhepunkte des Jahres 2015, denn die gezeigten Gemälde und Skulpturen sind kostbare Leihgaben aus 13 Ländern. Darunter befinden sich einige der bedeutenden, auf Tahiti entstandenen Gemälde sowie Gauguins vielseitige Selbstporträts. Schlagzeilen machte das Kunstwerk „Nafea faa ipoipo (Wann wirst Du heiraten?)” von Paul Gauguin Anfang Februar 2015, als es für angeblich 300 Millionen Dollar verkauft wurde und seitdem als teuerstes Gemälde der Welt gilt. Es ist in der Sonderausstellung „Paul Gauguin“ zu sehen. Ein Grund mehr für Kulturinteressierte nach Basel zu reisen und die Ausstellung zu besuchen.

Zwei attraktive „Kunst und Kultur“-Pakete

Ameropa-Reisen bietet ab sofort neben dem bereits bestehenden „Kunst und Kultur“-Paket aus dem gleichnamigen, aktuellen Katalog noch ein weiteres Arrangement an. Beide Pakete beinhalten eine Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück, die Eintrittskarte für die Fondation Beyeler (Sonderausstellung „Paul Gauguin“ sowie die ständige Sammlung), ein DIN A3 Poster sowie das Mobility Ticket für die kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Basel. In Kombination mit dem Drei-Sterne Superior Dorint Hotel an der Messe Basel kostet das Arrangement ab 105 Euro pro Person, bei Übernachtung im Vier-Sterne Hotel Basel ab 117 Euro pro Person. Das Hotel Basel bietet bei Anreise am Freitag noch ein „3=2 Sparangebot“, so dass Ameropa Gäste nur zwei Nächte zahlen, aber drei bleiben können. Bei beiden Angeboten gilt: Vom 30. März bis 12. April 2015 gibt es die Bahnfahrt in der 1. Klasse bereits ab 106 Euro pro Person.

Mehr über die „Kunst und Kultur“-Pakete von Ameropa-Reisen unter www.ameropa.de/info/gauguin.

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.