Mit Ameropa-Reisen zur documenta 14

Komfortable Kombipakete zur wichtigsten Kunstschau der Welt

E-Mail: ameropa@claasen.de

Mit der Eröffnung der 14. documenta in Kassel ist der größten Stadt Nordhessens für die kommenden rund 100 Tage die Aufmerksamkeit der internationalen Kunstwelt sicher. Kulturinteressierte können die weltweit bedeutendste Ausstellung für zeitgenössische Kunst mit den documenta-Angeboten des Kurz- und Bahnreisen-Spezialisten Ameropa-Reisen einfach und komfortabel erleben. Diese bestehen jeweils aus einer Übernachtung mit Frühstück sowie einem Tagesticket für die documenta 14. Sechs verschiedene Hotels stehen hierfür zur Auswahl. So ist beispielsweise das Arrangement in Kombination mit dem Vier-Sterne H4 Hotel Kassel schon ab 105 Euro pro Person erhältlich. Dieses und alle weiteren Angeboten können unter www.ameropa.de/documenta14 gebucht werden.

An 35 Ausstellungsorten in der ganzen Stadt, darunter das 1779 vollendete Fridericianum als Mittelpunkt der Ausstellung, sind die eindrücklichen Kunstwerke erlebbar, teilweise unter freiem Himmel, wie etwa die Installation „The Parthenon of Books“ der argentinischen Künstlerin Marta Minujín auf dem Friedrichsplatz. Aus bis zu 100.000 verbotenen Büchern  aus der ganzen Welt wurde der Tempel auf der Athener Akropolis nachgebaut. Die documenta 14 ist noch bis zum 17. September 2017 geöffnet.

Erstmals findet die Kunstschau nicht nur in Kassel, sondern parallel und gleichberechtigt in Athen statt. Auch für die griechische Hauptstadt hat Ameropa-Reisen eine große Zahl von Hotels im Programm. In Athen endet die documenta 14 am 16. Juli 2017.

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.