Mit Ameropa-Reisen zur documenta 14

Neuer Last-Minute-Flyer mit attraktiven Angeboten zur Weltausstellung der Kunst – Zahlreiche weitere Specials und attraktive Kombiangebote für den perfekten Start in den Frühsommer

E-Mail: ameropa@claasen.de

Am 10. Juni 2017 beginnt die 14. documenta in Kassel. Die bedeutendste Ausstellung für moderne Kunst findet nur alle fünf Jahre statt und lenkt dann für 100 Tage die Aufmerksamkeit der internationalen Kunstwelt auf die nordhessische Metropole, die sich für die Zeit der Ausstellung stets selbst in ein großes Museum verwandelt. Der Bahn- und Kurzreisen-Spezialist Ameropa-Reisen bringt Kulturinteressierte nach Kassel und bietet Kombipakete mit Übernachtung, Frühstück und Tagesticket für die documenta 14 in sechs verschiedenen Hotels an. So ist beispielsweise das Arrangement im Drei-Sterne-Superior Hotel Schweizer Hof schon ab 105 Euro erhältlich.

Die Angebote zur documenta 14 sind nur ein Highlight aus dem neuen Last-Minute-Flyer von Ameropa-Reisen für die Monate Mai und Juni, der ab sofort in den Reisebüros erhältlich ist. Über 100 Ideen für Städtetrips und Kurzurlaube zwischen dem 28. April und dem 30. Juni 2017 in sechs europäischen Ländern stehen Ameropa Gästen zur Auswahl, darunter auch Radreisen. Ein besonderes Special: Wer im Mai einen Besuch zwischen Sonntag und Donnerstag im Europa-Park in Rust mit Übernachtung im Vier-Sterne-Superior Hotel Colosseo bucht, erhält zusätzlich einen 20-Euro-Genussgutschein, der im gesamten Park und im Hotel eingelöst werden kann. Mit jeder Ameropa Reise gibt es zudem Gutscheine für die Anmeldung des Carsharing-Anbieters Flinkster sowie einen Tag mit einem Mietfahrrad von Call a Bike im Gesamtwert von 65 Euro geschenkt.

Berlin für jeden Geschmack: Musical, Marathon und Museum

Eine Reise nach Berlin lohnt sich für erlebnishungrige Kurzurlauber immer. Diesen Frühsommer gibt es für Musical-Liebhaber noch einen wunderbaren weiteren Grund: Die Neuauflage des Musicals „Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME“ nach dem berühmten Roman von Victor Hugo sowie dem bezaubernden Disney Zeichentrickfilm feiert ihre Europapremiere in der deutschen Hauptstadt. Tickets können ganz einfach über Ameropa-Reisen ab 60 Euro gebucht werden. Dazu gibt es attraktive Übernachtungsmöglichkeiten, beispielsweise im Drei-Sterne-Hotel TRYP by Wyndham Berlin City East. Eine Übernachtung mit Frühstück inklusive Bahnfahrt (bis 350 Kilometer Entfernung) ist hier schon ab 89 Euro pro Person zu haben.

Wer es selbst aktiver mag, kann sich jetzt schon die Teilnahme am 44. BMW Berlin Marathon am 24. September 2017 sichern. Im Paket enthalten sind neben dem Startplatz für den Marathon zwei Übernachtungen im Drei-Sterne Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum mit Frühstück (ab 355 Euro pro Person).

Kulturinteressierte Besucher dürften sich hingegen für die Feierlichkeiten des 500. Reformationsjubiläums interessieren. Anlässlich dieses außergewöhnlichen Ereignisses zeigt das Deutsche Historische Museum im Martin-Gropius-Bau eine umfangreiche Ausstellung zur Rolle des Protestantismus zwischen den Kulturen. Zwei Nächte im Vier-Sterne-Hotel Derag Livinghotel Großer Kurfürst mit Frühstück inklusive Eintritt zur Ausstellung und Multimedia-Guide sind bereits ab 123 Euro erhältlich.

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.