Neue Metro vom Guangzhou Baiyun Airport in die City

In 40 Minuten ins Zentrum der 15-Millionen-Metropole – China Southern Airlines wird in neues Terminal 2 umziehen

E-Mail: csair@claasen.de

Fluggäste von China Southern Airlines gelangen ab sofort vom Guangzhou Baiyun Airport, dem Heimatflughafen von Chinas größter Fluggesellschaft, noch schneller in die Innenstadt. Die neu eröffnete Metrolinie 3 an der Airport North Station verbindet – neben der bereits bestehenden South Station – den drittgrößten Airport Chinas (2017: über 65,8 Millionen Fluggäste) direkt mit dem Zentrum der 15-Millionen-Metropole. Die Fahrtzeit für die 28 Kilometer lange Strecke beträgt gut 40 Minuten. Die neue Metroverbindung wurde mit Eröffnung des neuen Terminals 2 in Betrieb genommen. China Southern Airlines sowie weitere Partner des Airline-Verbundes Sky Team werden in das derzeit größte Flughafenterminal des Landes ziehen.

Ab Guangzhou Baiyun Airport fliegt China Southern Airlines zu rund 150 Zielen, zwei Drittel davon liegen in China. Mit 50 wöchentlichen Nonstop-Flügen ist auch Europa bestens mit der Stadt in Chinas Perlflussdelta verbunden. So gibt es drei Verbindungen pro Woche von Frankfurt am Main nach Guangzhou sowie weitere Flüge ab Amsterdam, Paris, London, Rom, Moskau und St. Petersburg.

Über China Southern Airlines

China Southern Airlines ist die größte Fluggesellschaft Chinas und Asiens. Die Airline verfügt über die größte Flotte, das am weitesten ausgebaute Streckennetz sowie die größte Passagierkapazität aller chinesischen Airlines. China Southern Airlines gilt als größte 4-Sterne-Fluggesellschaft der Welt und wird seit Jahren immer wieder von Skytrax ausgezeichnet. http://global.csair.com

China Southern Airlines, Flughafen Frankfurt, Cargo City Süd, Geb. 533, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland, Tel. +49(0)69 6959 70340, info@cs-air.de, http://global.csair.com