Neue Power von außen, neue Zuständigkeiten intern: Ameropa-Reisen mit konsequentem Fokus auf den Vertrieb

Christophe Aßmann wird Vertriebsleiter – Anke Willrett verantwortlich für die Reisebüros und das neu strukturierte Key Account Management
Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Im Schelmböhl 40
64665 Alsbach
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: ameropa@claasen.de
www.claasen.de

Ameropa-Reisen hat den Vertrieb konsequent neu strukturiert und will mit erfahrenen Vertriebsexperten, die zum 1. August 2016 an Bord gekommen sind, und mit neuen Zuständigkeiten die Betreuung des breiten Agenturnetzes deutlich effizienter gestalten. „Unsere neue Struktur erstreckt sich auf alle Bereiche des Verkaufs, vom Reisebüro über die Betreuung der Reisebüroketten und Kooperationen bis zum E-Commerce. Sie erfüllt damit exakt die modernen Anforderungen und berücksichtigt die stationären Reisebüros genauso wie den DB-Konzernvertrieb und Ameropas Eigenvertrieb“, sagt Ameropa Geschäftsführer Kai de Graaff.

So wurde als neuer Vertriebsleiter Christophe Aßmann (50) berufen. Mit ihm besetzt ein Fachmann mit langjähriger Erfahrung diese wichtige Ameropa Position für den Gesamtvertrieb. Christophe Aßmann kommt von Royal Caribbean Cruises Ltd., wo er als Head of Field Sales & Key Account Management für den Reisebürovertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich zeichnete und in rund sechs Jahren den Absatz der unterschiedlichen Marken der Reederei deutlich steigern konnte. Zuvor war er Geschäftsführer des touristischen Callcenters CASAS mit Auftraggebern wie ETI, BigXtra, FTI Touristik, Sea Cloud Cruises und holidayautos. In den Jahren davor hatte er mehrere verantwortliche Positionen bei FTI inne.

Zur Betreuung des stationären Vertriebs hat Ameropa-Reisen als Leiterin Anke Willrett engagiert, eine ausgewiesene Vertriebs- und Marketingexpertin mit 16-jähriger Erfahrung in der Airline-Branche. Sie kommt von der LATAM Airlines Group, Frankfurt, wo sie in den letzten Jahren als Sales Director Central & Eastern Europa und Mitglied des Management-Teams den Vertrieb für die Schweiz, Österreich, Russland und Osteuropa verantwortete. Anke Willrett startete 1999 bei LAN Airlines und koordinierte dort auch vor einigen Jahren die Integration der Sales Teams, als es um die Zusammenführung von LAN und TAM Airlines zu LATAM als größte südamerikanische Fluggesellschaft ging.

Zeitgleich führt Ameropa-Reisen neben dem Agenturservice ein Key Account Management ein, das sich ausschließlich um die Betreuung der Großkunden wie Reisebüroketten und Kooperationen kümmert.

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.