Neuer „Glacier Express“-Katalog: Panorama-Blick bei über 30 Schienen­abenteuern

Mit Ameropa-Reisen im Glacier oder Bernina Express die Schweiz erkunden – Ausgebautes Angebot an Reisebausteinen – Landschaftliche Vielfalt in Gesellschaft genießen

E-Mail: ameropa@claasen.de

Atemberaubende Natur, klare Gebirgsflüsse und Kultur erwarten Ameropa Gäste auf einer Zugreise durch die Schweiz: Der Spezialist für Kurz- und Bahnreisen hat für den Zeitraum Januar bis Oktober 2017 zahlreiche  Reisen im neuen Katalog „Glacier Express“ zusammengefasst. Großzügige Panorama-Fenster sorgen für einen fantastischen Blick während einer Bahnfahrt durch die Schweizer Bergwelt. Von Zermatt über das Winterparadies Davos bis nach St. Moritz stehen 34 unterschiedliche Reisen zur Auswahl, darunter vier komplett neue Touren und ein erweitertes Angebot an zusätzlichen Bausteinen. Wem die reine Zugfahrt mit Ausblick zu wenig Bewegung bietet, kann alternativ Bahn-Wandern mit dem Glacier Express in der Schweiz ausprobieren. Ein Teil der Strecke wird zu Fuß zurückgelegt, größere Routenabschnitte bequem mit dem Zug abgekürzt.

Die Schweiz – einzigartig und individuell

Wer seine Bahnabenteuer in der Schweiz individuell zusammenstellen möchte, kann jetzt auf ein um 20 Prozent erweitertes Angebot an Einzelbausteinen zurückgreifen. Zusätzlich zu der Fahrt im Glacier oder Bernina Express können verschiedene Hotels und weitere Zusatzleistungen wie Schifffahrten, Bergbahnen oder auch ein Ausflug ins Bahnmuseum Albula gebucht werden. Exklusiv bietet Ameropa-Reisen zudem Ausflüge wie das Schwebende Restaurant, bei dem ein Drei-Gang-Menü in der Panorama-Kabine der Luftseilbahn Weggis-Rigi-Kaltbad serviert wird, das Fondue am Seil ab/bis Zermatt oder die Kambly Rundreise zur Kambly Erlebniswelt an.

Neu: Vom Kurort St. Moritz bis ins Wandergebiet Zermatt

Großartige Reise, attraktiver Preis – das ist die viertägige „Preisknüller-Tour Schweiz“, die von St. Moritz bis nach Zermatt führt. Über den Kurzreisespezialisten ist die Reise bereits ab 569 Euro pro Person buchbar. Diese beinhaltet die Bahnfahrt 2. Klasse ab/bis DB-Bahnhof mit der dazugehörigen Sitzplatzreservierung, zwei Übernachtungen inklusive Frühstück in St. Moritz und eine Übernachtung mit Frühstück in Zermatt. Außerdem im Preis enthalten ist die Swiss Card 2. Klasse und ein „Bergbahnen inklusive-Ticket“, mit dem bis zu 13 Bergbahnen in St. Moritz genutzt werden können.

Neu: Filmreife Landschaften mit Schweizer Vielfalt kombiniert

Drei Tage dauert die Fahrt „Davos erleben“ und bietet verschiedenste Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Rad fahren oder auch Golfen. Am Tag der Anreise bleibt genügend Zeit, das landschaftlich attraktive Ferienparadies ausführlich zu erkunden. Am nächsten Tag führt die Zugfahrt über den Berninapass auf 2.200 Meter nach Tirano. In der zauberhaften Ortschaft warten zahlreiche Geschäfte und Restaurants, bevor die Fahrt wieder zum Ausgangort zurückführt. Zwei Übernachtungen mit Frühstück im neueröffneten Spenglers Hotel Davos und die Fahrt inklusive reserviertem Sitzplatz im Bernina Express in der 2. Klasse kann über den Bahnreisespezialisten ab 398 Euro pro Person gebucht werden.

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.