Neuer Katalog „Winterwelten“: Schifffahrt zu Silvester und Auszeit in den besten Skigebieten der Alpen

Noch mehr Schiff, noch mehr Österreich: Ameropa-Reisen mit mehr als 200 Angeboten für stimmungsvollen Kurzurlaub über die Feiertage und in den Bergen – Bis zu 20 Prozent Frühbucherrabatt auf Bahnanreise

E-Mail: ameropa@claasen.de

Der neue Katalog „Winterwelten“ von Ameropa-Reisen lässt für die kalte Jahreszeit kaum Wünsche offen: Er umfasst die besten Skigebiete für die Saison 2017/18 und enthält gleichzeitig rund 100 Reiseideen für die Festtage rund um Weihnachten und Silvester. Die Hin- und Rückfahrt mit der Bahn innerhalb Deutschlands kann bereits ab 58 Euro hinzu gebucht werden. Für die Reisemonate November, Januar, Februar und März gibt es bei Buchung bis 31. Oktober 2017 auf die Bahnfahrt bis zu 20 Prozent Frühbucherrabatt.

Flüsse, Konzerte und eine Schweizer Sonderzugreise

Von Festtagsstimmung in kleinen und großen Städten bis hin zu erlebnisreichen Schiffsreisen zum Jahreswechsel auf Rhein, Main, Spree, Elbe, Donau und Moldau – der Bahn- und Kurzreisen-Spezialist hat rund 15 neue Weihnachts- und Silvesterpakete im Programm. Auf dem Rhein geht es für Ameropa Gäste mit der MS Carissima ab/bis Straßburg während einer viertägigen Silvesterkreuzfahrt nach Rüdesheim, Mainz und Mannheim (vier Tage, drei Übernachtungen, Vollpension, Silvestergala an Bord ab 644 Euro pro Person). Wer den Jahreswechsel lieber mit einer Städtereise verbindet und den Silvesterabend auf einem Schiff verbringen möchte, der kann dies nun neben Bonn, Hamburg, Köln, Bremen, Prag und Frankfurt auch in drei weiteren Städten tun: Spezielle Pakete in Wien, Berlin und Wiesbaden sind neu dabei. Die Silvesterreise nach Berlin beinhalten beispielsweise zwei Hotelübernachtungen im Hampton by Hilton am Alexanderplatz, wobei der Jahreswechsel mit Musik, Büffet vor Feuerwerkskulisse auf einem Spreeschiff gefeiert wird (ab 298 Euro pro Person).

Eine Besonderheit stellt die Bündner Silvesterrundfahrt im Sonderzug von Chur nach St. Moritz dar (30.12. bis 1.1.) Das Schweizer Package enthält zwei Übernachtungen in Chur, die kulinarische Sonderzugreise mit Mitternachtshalt in St. Moritz, ein erlesenes Menü im nostalgischen Speisewagen und garantiert ein herrliches Winterlandschaftserlebnis auf der Rückfahrt über die Albula-Strecke zurück nach Chur (ab 548 Euro pro Person).

Schnee-Auszeit in den Alpen

Der Katalogteil „Winter in den Bergen“ gibt einen Überblick über 113 Hotels in den Top-Ski- und Snowboard-Gebieten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Italien. Im Nachbarland Österreich gibt es gleich zwölf neue Hotels im Portfolio, vor allem in Tirol und der Region Zillertal.

Bei vielen Packages in der Schweiz ist der Skipass bereits im Preis inbegriffen, beispielsweise in den Wintersportorten Davos und Engelberg. Dazu zählen auch das Vier-Sterne Ameron Swiss Mountain Hotel Davos sowie das Club Hotel Davos, die zusätzlich eine Gästekarte bereitstellen, die die kostenlose Nutzung der Bahnstrecke Klosters-Davos und die dortigen Ortsbusse inkludiert (ab 104 Euro pro Person und Nacht, inklusive Halbpension).

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.