Mit einem umfassenden Leistungsportfolio rund ums Reisekostenmanagement ist senseXpense an den Start gegangen. Das junge Unternehmen mit Sitz in Großwallstadt bietet Firmen aller Branchen sowie über alle gängigen Systeme hinweg fachliche Unterstützung bei der revisionssicheren Abrechnung von Reisekosten, aber auch beim Erstellen und Kontrollieren von Reiserichtlinien sowie dem Aufbau eines Travel Managements.
Das senseXpense-Team verfügt über große Erfahrungen in der Travel-Management-Beratung, denn das neue Unternehmen war bislang die auf diesen Bereich spezialisierte Abteilung bei der Travel Agency Accounting (TAA), einem führenden Spezialisten für Back Office Services und Buchhaltungsdienstleistungen. Leiter der senseXpense GmbH ist Sascha Schäfers als geschäftsführender Gesellschafter. Er arbeitet als Dozent für Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt und gründete 2017 die zukunftsweisende Reise-App MYLi. Mit Klaus Henschel, langjähriger Geschäftsführer der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH sowie Mitbegründer von MYLi, und Christina Arbini, die bisherige Leiterin der TAA Reisekostenabteilung, ergänzen zwei erfahrene Branchenprofis das Führungsteam.
senseXpense bietet den Kunden die Möglichkeit, das Reisekostenmanagement ganz oder zu Teilen auszulagern. Dies trägt nicht nur zur spürbaren Entlastung der Unternehmen bei, sondern hilft auch, Einsparungspotenziale zu identifizieren oder die Position bei Verhandlungen mit Leistungsträgern wie Fluggesellschaften oder Hotelgruppen zu stärken.
„In senseXpense bündeln wir mehr als 20 Jahre Abrechnungs- und Beratungs-Know-how in den verschiedensten Branchen und Industrien sowie vollkommen systemunabhängig“, so senseXpense Geschäftsführer Sascha Schäfers. „Wir wollen den Geschäftsbereich der Travel-Management-Beratung im ebenso wachstumsstarken wie wettbewerbsintensiven Umfeld stärken und als systemunabhängiger Dienstleister branchenübergreifend expandieren.“
Persönlicher Ansprechpartner statt anonymem Callcenter
Die Kunden von senseXpense profitieren von persönlichen Ansprechpartnern, die bereits verschiedene Sektoren betreut haben und ihre Abrechnungsprozesse deshalb flexibel und problemlos an individuelle Anforderungen und die jeweils geltenden Branchen-Richtlinien anpassen können. Zum Kundenkreis von senseXpense in Deutschland und Österreich gehören unter anderem Unternehmen aus den Branchen Automobile, Banken, Luxusgüter, Mode, Nahrungsergänzungsmittel und Touristik. Darüber hinaus verfügen die gut ein Dutzend senseXpense-Berater über große Erfahrungen im Bereich des öffentlich-rechtlichen Reisekostenrechts.
Durch die nach wie vor enge Partnerschaft mit der TAA sowie deren Zugehörigkeit zum Unternehmensverbund European Tax & Law (ETL) kann senseXpense auf Wunsch auch weiterführende Dienstleistungen und Back-Office-Services wie Finanzbuchhaltung oder Steuerberatung vermitteln und somit die gesamte Dienstleistungskette gemäß den Kundenanforderungen abdecken. www.senseXpense.de