Noch mehr Hygiene bei Abflügen von Frankfurt und München: United Airlines führt elektrostatische Reinigung der Kabinen ein

E-Mail: united@claasen.de

Im Kampf gegen die Ausbreitung von Covid-19 hat United Airlines in Frankfurt und München ein neues Reinigungssystem der Flugzeugkabinen eingeführt. Ergänzend zu den intensiven und gründlichen Reinigungsroutinen der Innenkabinen vor jedem Start einer United-Maschine kommt jetzt auch ein elektrostatisches Sprühsystem zum Einsatz. Es entfernt zuverlässig Schmutzpartikel, Viren und Bakterien von Oberflächen wie Sitzen, Gepäckfächern und Fensterblenden, ist aber auch ideal für den Einsatz an schwer zugänglichen Stellen wie engen Spalten geeignet.

„Die Sicherheit für unsere Passagiere und Mitarbeiter genießt bei United Airlines allerhöchste Priorität“, sagte Thorsten Lettnin, Managing Director Sales, Continental Europe & India bei United Airlines. „Das elektrostatische Reinigungssystem setzen wir bereits seit einiger Zeit erfolgreich in den USA ein, weshalb ich mich sehr freue, dass jetzt auch unsere Gäste auf den Flügen ab Frankfurt und München davon profitieren.“

In einem kurzen Video demonstriert United Airlines die Funktionsweise des elektrostatischen Reinigungssystems: www.youtube.com/watch?v=O1gdRYpI1LU

Das elektrostatische Reinigungssystem von United Airlines wurde im Rahmen des Programms United CleanPlus entwickelt, mit dem die Fluggesellschaft neue Standards bei Sauberkeit und Hygiene setzen will. Partner des Programms sind Experten des Chemiekonzerns Clorox und der renommierten Cleveland Clinic. Zu den zahlreichen neuen Maßnahmen, die mithilfe von United CleanPlus eingeführt wurden, zählen die Reinigung der Cockpits mit UV-C-Licht sowie die Maskenpflicht für Passagiere und United-Mitarbeiter in den Flugzeugen und an den Airports.

Über United Airlines

„Connecting People. Uniting the World.” United Airlines ist eine der führenden US-Fluggesellschaften in Europa. Ab Deutschland und der Schweiz bietet sie zahlreiche Nonstop-Flüge zu den Drehkreuzen der Airline in den USA.

Weitere Informationen gibt es auf www.united.com sowie über Twitter (@United), Instagram und Facebook.