Premiere: Travelport nimmt erstmals an GBTA Conference in Frankfurt teil

Eigener Stand auf der angeschlossenen Expo – Technische Lösungen auf höchstem Niveau für das Management und das Buchen von Geschäftsreisen

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, globales Serviceunternehmen für die internationale Reiseindustrie, nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal an der GBTA Conference in Frankfurt am Main teil. Die Veranstaltung findet in Partnerschaft mit dem Verband Deutsches Reisemanagement vom 14. bis 16. November 2016 im Forum der Messe Frankfurt statt. Dabei präsentiert Travelport auf der angeschlossenen Expo Unternehmen, Travel Managern und Reisebüros eine umfassende Service-Bandbreite für das professionelle Management und Buchen von Geschäftsreisen. Zu den besonderen Stärken der Travelport-Technik gehört neben ihrer Leistungsfähigkeit die hohe Flexibilität. Diese ermöglicht individuelle Lösungen, die sich exakt auf die gestellten Anforderungen zuschneiden lassen.

„Gerade im Geschäftsreisebereich sind wir hervorragend aufgestellt“, erläutert Jürgen Witte, Travelports Regional Managing Director für Deutschland und die Schweiz: „Mit der Hilfe der Travelport-Technik lassen sich problemlos Firmenetats betreuen oder das Travel Management in Unternehmen steuern. Unabhängig vom Reise-Volumen können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass sie eine leistungsstarke und maßgeschneiderte Lösung erhalten, die in jede IT-Infrastruktur integrierbar ist. Wir freuen uns daher, unsere große Leistungspalette dem Fachpublikum auf dieser Top-Veranstaltung für den Geschäftsreiseverkehr vorstellen zu können.“

Zu den auf der Expo der GBTA Conference präsentierten Travelport-Produkten gehören unter anderem Tools für das effiziente Buchen, Ausstellen und Verwalten von Flügen (inklusive Zusatzleistungen der Fluggesellschaften), die leistungsstarke Schnittstelle Travelport Universal API, mobile Anwendungen und das große Übernachtungsangebot, das mit weit über 650.000 Hotels in über 180 Ländern in Travelport zur Verfügung steht.

Auf der Expo der GBTA Conference ist Travelport am Stand 5 zu finden. Gesprächspartner dort sind Michael Schindewolf, New Business Development Manager, und Thomas Krabbe, Senior Key Account Manager. Interessenten, die einen Gesprächstermin vereinbaren möchten, können dies unter Telefon 069 – 22 73 670 sowie per E-Mail an michael.schindewolf@travelport.com oder thomas.krabbe@travelport.com vornehmen.

Travelport ( www.travelport.com )

Travelport ist eine kommerzielle Plattform mit Vertriebs-, Technik-, Zahlungs- und weiteren Lösungen für die globale Reise- und Tourismusindustrie. Mit einer Präsenz in rund 180 Ländern, über 3.700 Mitarbeitern, weiteren 1.200 Mitarbeitern bei IGT Solutions Private Ltd. und einem Nettoumsatz von über 2,2 Milliarden US-Dollar (2015) besteht Travelport aus den folgenden Bereichen:

•   Travel Commerce Platform, über die der Vertrieb von Reiseleistungen stattfindet. Travelport bringt dabei über seinen kommerziellen B2B-Marktplatz die weltweit führenden Leistungsträger mit stationären und Internet-Reisebüros zusammen. Travelport ist führend im Airline Merchandising, bei Hotel-Content und dem Vertrieb von Hotelraten sowie im Bereich mobiler Reiselösungen. Darüber hinaus hat Travelport ein neuartiges B2B-Zahlungssystem entwickelt, das speziell auf die Anforderung von Reisemittlern abgestimmt ist und für sie einen effizienten, sicheren Weg für das Bezahlen von Reiseleistungen darstellt.

•   Technology Services, mit dessen Hilfe für Fluggesellschaften wichtige IT-Dienstleistungen übernommen werden (zum Beispiel Shopping, Ticketing, Departure Control und weitere Lösungen). Diese können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und zugleich Kosten einsparen.

Der Unternehmenssitz von Travelport befindet sich in Langley, Großbritannien. Das Unternehmen ist an der New York Stock Exchange gelistet und wird dort mit dem Kürzel „TVPT“ gehandelt.

Presse Travelport Deutschland:

Claasen Communication, Telefon 06257 – 6 87 81, www.claasen.de , travelport@claasen.de

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland