Reisebüros starten gut ins neue Jahr: 5 Prozent Wachstum im Januar 2017

Jüngste Auswertung der taa zeigt positive Trends in allen wichtigen Bereichen – Zuversichtlicher Ausblick für das gesamte Jahr 2017
Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Im Schelmböhl 40
64665 Alsbach
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: taa@claasen.de
www.claasen.de

Der Januar 2017 war für die deutschen Reisebüros ein erfolgreicher Monat. Zu diesem Fazit kommt die taa (travel agency accounting) auf Basis ihrer jüngsten Auswertungen. Demnach konnten die Reisebüros ihre Umsätze im Durchschnitt um 5 Prozent gegenüber dem Januar 2016 steigern. Von dieser positiven Entwicklung profitierten alle wichtigen Geschäftsbereiche wie Flug (einschließlich Consolidator-Geschäft), Touristik und der Verkauf von Bahntickets.

Dazu taa Geschäftsführer Adrian Brehm: „Wir sehen eine klare, erfreuliche Trendwende im Reisebürogeschäft. Nachdem 2016 ein schwieriges Jahr war, in dem die Reisebüros nur in Teilbereichen zulegen konnten, wird 2017 spürbar besser. Nach allen uns vorliegenden Erkenntnissen halten die Umsatzzuwächse in den kommenden Monaten an, so dass wir derzeit von einem 5-prozentigen Umsatzplus für das gesamte Jahr 2017 ausgehen.“ www.taa.de, http://facebook.com/taa.gmbh

Über TAA

Die Travel Agency Accounting GmbH (TAA) ist ein Dienstleister für alle kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Arbeitsabläufe. Im Jahr 1997 wurde die TAA von erfahrenen Touristik- und Finanzprofis gegründet, seit 2015 ist die TAA ein Unternehmen der international agierenden ETL Gruppe. Die TAA profiliert sich als leistungsstarker Back Office-Partner für Reisevermittler, Reisebüroorganisationen, mittelständische Reiseveranstalter sowie global tätige Konzerne und nimmt dabei eine neutrale, marktführende Position ein. Zudem nutzen auch Unternehmen weiterer Branchen die Dienste der TAA. Oberste TAA-Priorität ist die vertrauensvolle Beziehung zu den Kunden. Kompetenter Service ist für TAA von höchster Bedeutung. Mehr als 1.300 Firmen unterschiedlichster Strukturen und Größen aus den Bereichen Touristik, Verkehr und Dienstleistungen vertrauen der TAA als externem Serviceunternehmen ihr wichtigstes Gut an: ihr gesamtes Rechnungswesen. Mehr Informationen gibt es unter www.taa.de.