San Francisco - Singapur: United Airlines kündigt längsten Flug an

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim

E-Mail: united@claasen.de

United Airlines kündigte soeben an, dass die Airline plant, ab 1. Juni 2016 tägliche Nonstop-Flüge zwischen seinem Drehkreuz am San Francisco International Airport und dem Changi Airport in Singapur aufzunehmen (vorbehaltlich behördlicher Genehmigung). United wird damit nicht nur die erste Fluggesellschaft sein, die direkte Flüge zwischen San Francisco und Singapur anbietet, sondern aktuell auch als einzige Airline, Singapur mit den USA nonstop verbinden.

United setzt auf der Strecke das weltweit modernste Passagierflugzeug ein – den Boeing 787-9 Dreamliner. Gemessen an der Entfernung mit 8.446 Meilen ist der Flug San Francisco – Singapur der längste Linienflug mit einer 787. Außerdem ist dies bislang der längste Flug, den ein US-Carrier im Programm hat.

„Wir sind hoch erfreut, diesen Nonstop-Flug zwischen San Francisco und Singapur in unser Streckennetz mit aufzunehmen“, so Marcel Fuchs, Vice President of Atlantic and Pacifis Sales bei United. „Diese langerwartete Verbindung wurde erst durch die neueste Version des Boeing 787 Dreamliner möglich, der unseren Passagieren einzigartige Vorteile schafft, wenn sie zwischen unserem Westküsten-Drehkreuz San Francisco und Singapur reisen. Passagiere, die in San Francisco landen, haben dort die Möglichkeit, dutzende Verbindungen zu anderen Städten innerhalb Amerikas zu nutzen.“

United Kunden können die Flüge auf united.com , über die United Reservierung unter 069-50 98 50 51 sowie im Reisebüro buchen.

Flugplan

Flug UA1 startet täglich in San Francisco um 23.25 Uhr lokaler Zeit mit Ankunft am übernächsten Tag in Singapur um 6.45 Uhr lokaler Zeit. Der Rückflug UA2 verlässt den Changi Airport in Singapur um 8.45 Uhr lokaler Zeit und landet am San Francisco International Airport um 9.15 Uhr am selben Tag (lokale Zeit). Die Flugzeit beträgt ungefähr 15 Stunden und 30 Minuten ostwärts sowie 16 Stunden und 20 Minuten westwärts.

Passagiere, die die neue Nonstop-Verbindung zwischen San Francisco und Singapur nutzen, können im Vergleich zur aktuellen One-Stop-Verbindung von United und anderen Airlines pro Strecke bis zu vier Stunden Reisezeit sparen.

Bequeme Anschlussflüge

United hat die Ankunft der neuen Flüge in San Francisco zeitlich so gewählt, dass eine Vielzahl an Anschlussflügen innerhalb der USA, nach Kanada und Lateinamerika bestehen. United und United Express verfügen über 270 tägliche Flüge ab San Francisco zu 80 Destinationen in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie in die Karibik. Mit diesem neuen Service bietet United komfortabele One-Stop-Verbindungen zu über 40 Zielen in den USA an. Dazu zählen über 26 Städte, die bislang noch über keine One-Stop-Verbindung nach Singapur verfügen.

Veränderung im Singapur-Flugplan

Mit der Einführung der Nonstop-Verbindung San Francisco – Singapur wird United die Flüge zwischen Singapur und Tokio/Narita mit Wirkung zum 2. Juni 2016 einstellen. United Passagiere, die von Singapur nach Tokio/Narita fliegen möchten, können weiterhin die täglichen Flüge von ANA, dem transpazifischen Joint Venture Partner von United, nutzen. Ab Narita bieten United und ANA zahlreiche Flüge zu vielen amerikanischen Städten an. Die täglichen Flüge zwischen Singapur und Hongkong von United bleiben bestehen.

Produkt und Service an Bord

Die Boeing 787-9, die auf der neuen Strecke San Francisco – Singapur eingesetzt wird, verfügt über 252 Sitze: 48 Plätze in United BusinessFirst und 204 in United Economy, dazu zählen 88 Sitze in Economy Plus mit mehr Beinfreiheit und größerem Platzangebot.

In United BusinessFirst erwartet die Passagiere ein hervorragender Business-Class Service. Die BusinessFirst Sitze lassen sich um 180 Grad in ein Flat-Bed verwandeln und verfügen über ein persönliches On-Demand Entertainment System mit einem 15-Zoll Touchscreen Monitor. Weitere Annehmlichkeiten in BusinessFirst sind ein Laptop-Stromanschluss, USB-Ports, geräuschreduzierende Kopfhörer, Amenity Kits mit Cowshed Hautpflegeprodukten von Soho House, eine Daunen-Bettdecke und ein mehrgängiges Menü mit kostenfreien Weinen.

In United Economy genießen Passagiere kostenfreie Speisen, Softgetränke, Säfte, Bier und Wein, Tee, Kaffee sowie ein Inflight-Entertainment. Die Sitze verfügen über eine verstellbare Kopfstütze und Monitore auf der Rückseite des Vordersitzes mit einem persönlichen On-Demand Unterhaltungssystem.

Bis  zu 12,7 Zentimeter mehr Beinfreiheit stehen Gästen in United Economy Plus zur Verfügung. Die Economy Plus Sitze befinden sich noch vor den Economy Plätzen, so dass ein schnelleres Aussteigen bei der Ankunft gewährleistet ist. Das Flugzeug verfügt über Satelliten-basiertes WLAN und Steckdosen.

Boeing 787 Dreamliner

Der 787 Dreamliner revolutioniert durch beispiellose Betriebseffizienz, Komfort und weniger Emission das Flugerlebnis für Passagiere und Crew bei United. Fluggäste präferieren bereits jetzt die 787 gegenüber anderen Flugzeugen, da diese erweiterten Komfort mit verbesserter Beleuchtung, größeren Fenstern, geräumigeren Gepäckfächern, geringerem Kabinendruck und verbessertem Ventilationssystem sowie weiteren passagierfreundlichen Eigenschaften bietet. Der Einsatz von leichtgewichtigen Verbundwerkstoffen sowie modernen Triebwerken und einem verbesserten aerodynamischen Design lassen das Flugzeug weiter, schneller und viel effizienter als ähnlichgroße Modelle  fliegen. Hochauflösendes Bildmaterial der United 787 steht unter folgendem Link bereit: http://newsroom.united.com/Boeing787 . United besitzt derzeit 26 Dreamliner in der Flotte.

United in Singapur

1986 startete United Verbindungen nach Singapur und betreibt heute tägliche Flüge von Singapur zum Drehkreuz Tokio/Narita mit einer Boeing 777-200. Von dort bietet die Airline Anschlussflüge zu sieben Drehkreuzen von United in den USA an. Außerdem offeriert United eine tägliche Verbindung von Singapur nach Hongkong mit einer Boeing 777-200 mit Anschlussflügen zu den United-Drehkreuzen in San Francisco, Chicago und New York.

United in San Francisco

Vom Drehkreuz in San Francisco bietet United ungefähr 280 tägliche Flüge zu mehr als 90 Destinationen in Nordamerika, Lateinamerika, Europa und Asien/Pazifik an.

Über United Airlines

Good Leads The Way.” Von den US-Drehkreuzen in Chicago, Denver, Houston, Los Angeles, New York/Newark, San Francisco und Washington, D.C. bedient United das umfangreichste, weltweite Streckennetz eines Nordamerika-Carriers. United ist die größte Fluggesellschaft der Welt, gemessen an den verfügbaren Sitzplatzmeilen. Wer ein Teil des United-Teams werden möchte, kann sich über united.com/careers informieren. Weitere Details zum Unternehmen gibt es auf united.com. Die Anteile der Muttergesellschaft des Unternehmens, der United Continental Holdings, Inc., werden an der Nasdaq unter dem Kürzel UAL gehandelt.