Selfness: ein Wellnessangebot der neuen Generation

Ameropa-Reisen bietet Erholungsurlaub mit dem Schwerpunkt Selfness an, bei dem die Teilnehmer lernen, dauerhaft zu relaxen.

E-Mail: ameropa@claasen.de

Viele Urlauber entscheiden sich für eine Wellnessauszeit, um sich vom stressigen Alltag eine Erholung zu gönnen. Dabei ist es doch wesentlich wichtiger, sich dauerhaft in einen ausgeglichenen Zustand zu bringen. Genau hier setzt die Wellness-Bewegung Selfness an, mit dem Ziel, eine ganzheitliche und langanhaltende Entspannung zu erreichen. Zu den einzelnen Schwerpunkten zählen, die eigene Motivation zu stärken und innere Balance zu finden, beispielsweise durch Aktivitäten wie Yoga oder Qi Gong. Außerdem wird genau beleuchtet, wie Gesundheit und Genuss miteinander einhergehen und warum Bewegung eine Wohltat für den Körper ist, sei es in Form von Fitness oder wandern in der Natur. Über Ameropa-Reisen sind neun Hotels im neuen „Wellness genießen“-Katalog (Laufzeit: November 2016 bis Oktober 2017) buchbar, die ihren Fokus auf das Thema Selfness legen.

Wellness-Oasen mit Selfness-Programm

Selfness ist eine Einstellung, die man lernen kann; dabei stehen interessierten Teilnehmern in den einzelnen Hotels ausgebildete Coaches zur Seite. Ernährungsberatung, Personal Training oder auch Life Coaching sind beispielsweise Angebote, die in Bad Saarow im Vier-Sterne-Superior Hotel Esplanade Resort und Spa offeriert  werden. Auf 3.500 Quadratmetern Wellnessfläche erstrecken sich ein Sole-Außenschwimmbad, verschiedene Saunen und ein Anwendungsbereich für Massagen oder Beauty-Treatments. Neben dem großen Wellness-Areal können auch entspannende Ausflüge in der Natur unternommen werden, da sich das Resort in Brandenburg am Ufer des Scharmützelsees, befindet. Wer über Ameropa-Reisen rechtzeitig bucht, kann bis zu 20 Prozent sparen.

Im südlichen Teil Deutschlands – im Allgäu, in Oberstaufen – erwartet Ameropa Gäste eine Wellnesslandschaft auf 2.500 Quadratmetern im Vier-Sterne Superior Königshof Hotel Resort. Besonderer Hingucker ist die Wellnesslounge im historischen Felsengewölbe aus Naturstein und auch hier werden spezielle Selfness-Konzepte angeboten. Dazu gehören ein tägliches Sport- und Entspannungsprogramm, eine Ayurveda-Abteilung, Meditation oder Vorträge zum Thema Gesundheit. Frisch zubereitete Produkte sowie verschiedene Ernährungsformen wie Basefasten runden das Programm ab.

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.